Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Lehrerliebe?

Hi!
Ich habe ein Problem:
ich bin vor vier Jahren in eine Schule gewechselt und fand heraus, dass ein Lehrer von mir mit meiner Mutter in die selbe Klasse gegangen ist. Was ich ihm auch gesagt habe. Als er das wusste, sah er mich immer im Unterricht an und er machte auch immer seine Späße mit mir. Mir gefiel das und ich ging, nur wegen ihm, total gern zur Schule. Das ging dann zwei Jahre so. Am letzten Schultag vor den Sommerferien erfuhr ich, nicht von ihm, dass er an eine andere Schule versetzt wird. Zu Hause heulte ich mich erst einmal aus. Ich hatte noch ein Jahr an dieser Schule vor mir und irgendwie überstand ich es. Ich schrieb ihm auch einen Brief, doch ich erhielt nie eine Antwort. Er wohnt auch nicht weit von mir entfernt, aber ich treffe ihn auch nicht. Ich hab ihn seitdem nicht mehr gesehen. Jetzt ist das ganze schon zwei Jahre her und ich bin immer noch traurig. Ich weiß nicht warum. Könnte es sein, dass ich ihn liebe? Ich wollte ihn mal wieder sehen. Aber seit ein paar Wochen, denke ich mir, dass es vielleicht besser ist, wenn ich ihn nie wieder sehe. Denn vielleicht wird der Schmerz sonst noch viel größer.
Wie kann ich ihn nur vergessen? Ich ertrage diesen Schmerz nicht mehr.
Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum es Dir so weh tut, was Deine Gedanken so bei ihm hält, kann ich leider nicht sagen. Schau einmal hin, was Dir der Kontakt gegeben hat, warum es Dir so wichtig war, dass Du es über Jahre festgehalten hast. War es die Aufmerksamkeit? Das Gefühl, unter den Schülern eine besondere zu sein?

Versuche die Lücke zu füllen. Dann wird auch der Schmerz vergehen. Um Dir in diese Richtung Tipps zu geben, müsste ich wissen, was er Dir gegeben hat, warum er so wichtig für Dich geworden ist. Leider kann ich das in der Mail nicht erfassen.

Oft gebe ich dem Rat, einer unerwiderten Liebe einen Abschiedsbrief zu schreiben; ihr zu erklären, warum sie nicht gut tut und warum sie gehe soll - Du solltest diesen Brief an den Schmerz schreiben.

Alles Gute!
Dana