Problem von Anonym - 14 Jahre

Was empfindet sie?

Hallo

ich lernte in der 6ten Klasse ein Mädchen durch Basketball spielen kennen, sie war auch auf meiner Schule, eine Klasse unter mir. Ab und zu redeten wir miteinander über Basketball und sonst nichts.
Nach ein paar Jahren kamen (als ich in die 8. kam) wir uns immer näher wir haben über alles geredt, uns mit einem kuss auf die Wange begrüßt und oft std lang gechattet. In der Schule redeten wir miteinander über alles mögliche. Ich mochte sie sehr, und irgendwann verliebte ich mich in sie. Mitlerweile waren wir gute Freunde geworden.
Ich fragte sie einmal ob wir nicht zu zweit ein Eis essen sollen, sie konnte ja nur schwer "verneinen" also sagte sie ja. Sie erzählte es ihre Freundin die auch gut kannte. Über sie hat sie mir dann indireckt abgesagt. Die Freundin meinte "ich hba gehört dass du dich mit **** treffen wolltest.... nunja sie mag dich aber will ncihts von dir" usw. Also haben wir usn auch nicht getroffen und ich hatte mir echt mehr erhofft.
Ich wusste, dass es jetzt vorbeii war mit ihr. Sie würde nicht mehr mit mir reden, ich fing mich damit ab obwohl ich sie doch noch liebte.
Dann kam das Basketball tunier wo sie auch dabei war. Da redeten wir seit ca. 1 monat wieder richtig miteinander wir lehnte uns wieder aneinander an und so. Aber ich traute mich nciht sie zu fragen da ich "irgendwie" auch die Antwort wusste... Seit dem Tag redeten wir wieder mit einander und erzählten uns alles mögliche als wäre nichts gewesen. Ich bin zum teil froh darüber und zum TEil auc nicht, da wir ja nicht zusammen gekommen sind.
Manchemal hab ich das gefühl dass sie nett zu mir sit und mich dann eisklat fallen lässt.
Was soll ich jetzt tun? Soll ich sie nochmal gfragen? oder soll ich einfahc es dabei lassen, damit wir einfach nur gute Freunde sind?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schaffst Du es denn, sie einfach als gute Freundin zu sehen? Ich konnte das nie; mir tat es immer zu weh. Daher würde ich mich für einen zweiten Versuch entscheiden und versuchen, wirklich mit ihr zu reden, damit ich endlich höre und weiß, wo ich wirklich stehe.

Alles Gute!
Dana