Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Trotz Freund Interesse an einem anderen

Hallo liebes KuKa-Team,
ich weiß dass ihr nicht jedem antworten könnt aber ich hoffe ihr antwortet mir. Ich weiß nämlich nicht mehr wo mir der Kopf steht!!!
Habe seit über 1 1/2 Jahren einen Freund mit dem ich eigentlich auch sehr glücklich bin. Er hat immer zu mir gehalten auch wenn das wegen einigen gesundheitlichen Problemen nicht immer leicht war. Durch Ihn hab ich gelernt mein Leben auch mit diesen gesundheitlichen Problemen genießen zu können! Und ich bin echt froh ihn zu haben und kann es mir eigentl. nicht vorstellen ihn nicht mehr zu haben!
Doch vor ca. 3 1/2 Jahren hab ich mich in einen guten Freund verknallt! Wobei verknallt dafür eher nicht der richtige Ausdruck ist! Ich habe geglaubt Schmetterlinge im Bauch zu haben gibts nicht aber seit Ihm weis ich das es das doch gibt! Wenn ich ihn gesehen habe ist mir sofort heiß geworden und ich hatte das Gefühl mein Herz klopft bis zum Hals! Echt irre...
Habs ihm dann auch irgendwann gesagt, aber er hat mir gar keine Hoffnungen gemacht und sich stattdessen irgendwann in meine Schwester verknallt! (Die ist aber jetz mit wem anders zusammen) War dann voll fertig und hab auch gedacht dass ich endlich mit dieser Sache abschließen kann, hatt dann auch einige Zeit funktioniert und ich bin mit meinem Freund zusammen gekommen.
Letzte Jahr im November hat er mir dann beim weggehen gesagt das ich ihm wohl doch nicht ganz egal bin und das er mir dass eh irgendwann gesagt hätte. War dann voll durcheinander und hab ewigkeiten überlegt was ich machen soll. Irgenwann kam er dann und hat gesagt dass es für eine Beziehung wohl doch nicht reichen würde und er lieber nichts gesagt hätte. Hatte dann wieder ein paar Monate meine Ruhe und war glücklich mit meinem Freund. In letzter Zeit macht er wieder solche Andeutungen wenn er was getrunken hat. Geht aber das nächste Mal jeder Aussprache aus dem weg.
Eigentlich weiß ich ja was er sagen würde, nämlich das es für mehr nicht reichen würde und ich wüsste auch nicht was ich dann mit meinem Freund machen sollte, den ich ja auch nicht verlieren will!
Aber irgendwie krieg ich ihn einfach nicht aus meinem Kopf und das seit über drei Jahren, glaub auch nicht das sich das irgendwann ändern wird. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Mein Freund weiß dass alles auch, weil ich ihm gegenüber immer ehrlich sein wollte! Ist jetzt halt nicht leicht für ihn, aber er ist trotzdem total süß zu mir!
Weiß echt nicht mehr weiter, wass soll ich den nur machen????????????

Hof echt ihr meldet euch, BITTE!
Liebe Grüße

Anwort von Alida

Hallo,

es ist nicht gerade fair von dir, einen anderen "zu lieben" und deinen Freund dabei solange warm zu halten, bis der andere endlich sagt, dass es für mehr reicht.
Du musst dich einfach entscheiden, denn es ist nicht schön zweitgleisig zu fahren und deinen Freund, der hofft, dass er dich ganz zurück bekommt dabei auszunutzen. In meinen Augen sieht es so aus.
Überlege doch einmal genau, ob Du den anderen wirklich brauchst, wenn er immer nur mit dir reden kann, wenn er betrunken ist. Ist es nicht viel schöner sich nach einem stressigen Tag in die Arme von deinem festen Freund fallen zu lassen?
Das musst Du jetzt mit dir ausmachen.

Alles Gute

Alida