Problem von Anonym (w) - 32 Jahre

Was will er nur?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,weil ich nicht mehr weiss was ich denken soll.
Also das Problem ist ein Bekannter von mir den ich schon ewig kenne und wir sind bis jetzt auch rein freundschaftlich super klar gekommen, ich wusste zwar das er mehr von mir wollte, aber da er etwa 5 jahre jünger ist und ich in der Vergangenheit mit jüngeren meist kein großes glück hatte wollte ich es dabei belassen das wir eben nur freunde sind.
Bis vor kurzem als er eben meinte ich könnte ja mal bei Ihm vorbeischauen und evtl. Film gucken usw.
War kein problem, das lief ca. 3x so ab und da passierte echt rein gar nix, ich hab mir die letzten wochen gedanken gemacht ob er vielleicht nicht doch der "Passende" wäre für mich. Wir verstanden uns eigentlich immer super und ich mochte ihn auch. naja und als ich eben vor 2 Tagen nachdem ich mit freundinnen weg war zu Ihm fuhr, er ist nicht oft zu Hause weil er arbeitsmässig viel im Ausland unterwegs ist, naja da passierte dann doch mehr und ich glaube ich hab mich schon ein wenig verliebt obwohl ich wie gesagt sehr vorsichtig geworden bin. Wir haben zwar nicht miteinander geschlafen weil ich das noch nicht wollte aber eben zum ersten mal geküsst und so. Naja ich fuhr irgendwann an dem Tag dann heim und er meinte was ich abends mache, naja da ich dringend schlaf brauchte meinte ich nicht mehr viel und evtl. den Tag darauf wenn er Zeit hätte könnten wir uns sehen. Naja und er sagte ok er meldet sich. Den Fall hatte ich kurz davor auch und ich sagte ihm auch das ich es nicht grade toll finde das er sich überhaupt nicht meldet... Jetzt ist es wieder soweit und ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Er meldet sich gar nicht. Das erste mal hab ich mich noch gemeldet und über sms geschrieben das wenn ich jetzt nicht schreibe überhaupt nix käme,.. naja jetzt hab ich es aufgegeben, weil daran sieht man ja das man für jemanden obwohl er wirklich jahre mit mir schon kontakt hat und immer den eindruck gemacht hat das er wirklich interessiert ist, ihn doch falsch einschätzt und wieder nur verarscht wird. Ich versteh das ganze nicht! Zum glück lief es nicht bis zum äussersten.
Meine Frage wäre jetzt nur ob ich das ansprechen soll oder ob ich es gut sein lassen soll und mich nicht noch weiter zum idioten machen?! Dachte echt das er anders war. Aber er geht nicht wirklich direkt auf kritik von mir ein. nach ein paar anspielungen meinte er nur er hätte sich schon gemeldet, aber ehrlich wenn zum ersten mal was in dir Richtung läuft dann meldet man sich doch noch am selben tag und schreibt irgendwas belangloses oder?!?? also ich kenn das nur so. und naja heute dem Tag wo er sich eigentl. melden wollte kam überhaupt gar nix.

Lg

Anwort von Alida

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mir Klarheit verschaffen. Frage ihn, auf welchen Weg auch immer, ob er ernsthaft an dir interessiert ist. Nur so erfährst Du, ob Du dich weiter um ihn bemühen musst.
Diese kleine Frage könnte alles erleichtern und Du musst dich nicht weiter hinhalten lassen.

Alles Gute

Alida