Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf

Es hat alles vor ca. 4 Monaten begonnen. Ein Mädchen aus meiner Schule ( eine Stufe tiefer als ich), wollte mich kennen lernen per Internet, wie heute so üblich. Es hat alles seinen Lauf genommen und wir haben und 2 mal getroffen. Beim 2. Date haben wir uns dann auch geküsst und ich hab mich verdammt tief in sie verliebt, solche Gefühle hatte ich noch nie für irgendjemanden. Aber eine bis zwei Wochen danach wollte sie plötzlich nichts mehr von mir wissen. Ich habe sie mehrmals gefragt, ob wir uns nicht noch einmal treffen wollen, aber all dies blieb unbeantwortet, bis sie mir schliesslich einen Korb gegeben hat, ich wäre nur ein guter Freund für sie. Eine härtere Abfuhr gibt es wohl nicht. Zwei Tage später habe ich sie dann mit einem anderen Typen knutschen sehen. Zuerst war der Schock natürlich seht tief und ich war wahnsinnig gekränkt, dann aber haben wir uns ausgesprochen und alles war wieder "gut". Wir haben lange Zeit nicht mehr miteinander geredet, was mir auch ganz lieb war, da ich sie vergessen wollte. Bis letzte Woche... Plötzlich begann sie wieder mit mir zu flirten und alle alten Gefühle kamen wieder hoch und vorgestern dann sah ich sie wieder mit einem anderen auf einem Fest. Ich weiss nicht, warum sie mir das antut, ich bin so verzweifelt, dass ich nur noch an sie denken kann und mich kaum ablenken kann, selbst der Fussball eigentlich meine grösste Passion macht mir keinen Spass mehr... Bitte helft mir sie zu vergessen

Anwort von Silvia

Hallo.

Es ist sehr verständlich, dass du zur Zeit ein wenig verwirrt bist. So wie ich das jetzt lese, scheint dieses Mädchen ein wenig mit dir zu spielen. Und ich glaube dir gerne, dass du dich "verarscht" fühlst und das alles am liebsten vergessen würdest. Das ist leider nie einfach.

Zuerst solltest du versuchen, ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Brech den Kontakt lieber ab, wenn es dich so fertig macht. Flirte du doch auch in ihrer Gegenwart mit anderen Mädchen, lenk dich dadurch oder auch mit anderen Hobbys ab. Treff dich mit Kumpels... Das macht es vielleicht etwas einfacher. Und irgendwann denkst du gar nicht mehr so viel drüber nach.

Versuch es doch mal.
Viel Glück!!

Silvia