Problem von michelle - 14 Jahre

mag er mich noch

hallo liebes kuka-team,
ich habe schon einmal geschrieben, aber keine antwort bekommen. bevor ich mein problem abgab suchte ich im archiv nach eine lösung aber fand keine passende dazu also hoffe ich, das ihr mir diesmal helfen könnt.

ich habe seit ca. 2 jahren einen freund (16). wir waren eigentlich ganz glücklich, haben uns fast jedes wochenende gesehen trotz 15 min entfernung, haben uns an bestimmten tagen was geschenk und wollten einfach nur zusammen sein. doch seit ein paar monaten haben wir fast keinen kontakt mehr. er ist alle drei wochen bei seinem vater, er wohnt in der nähe von mir und da sehe ich meinen freund,aber er kommt nicht zu mir auch wenn er es versprochen hat das ist genauso in den ferien, wo wir uns sonst viel öfters sehen, aber dieses jahr scheint es nicht danach auszusehen. ich weiß einfach nicht, was mit ihm los ist, vielleicht hat er eine neue freundin oder er denkt, wenn man sich nicht melden brauch das dann schluss ist zwischen uns beiden. ich bin soo mega traurig und zerbreche mir jeden tag den kopf, weil mich das total fertig macht. ich wollte schon öfters mit ihm darüber reden, wusste aber nicht wie. sein bester kumpel wollte mich schoneinmal anmachen, ich will aber nix von ihm und mein freund war dabei und es zeigte sch nichts von eifersucht. ich wurde schon mal eifersüchtig, das war im bad, als meine beste freundin mit ihm und mit mir im wasser mit einem ball gespielt haben, da sollte er sich den ball von ihr holen, sie war zwar mit jemanden anderes zusammen aber sie tat den ball trotzdem zwischen den beinen, mein freund wollte das nicht und zog sich zurück bis sie den ball geworfen hat. ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich mag ihn total, aber er?? da bin ich mir nicht mehr sicher und er sich bestimmt auch nicht. ich will das alles wieder so wird wie es war. bitte helft mir

Anwort von Silvia

Hallo Michelle.

Es gibt mit Sicherheit eine Erklärung für das Verhalten deines Freundes dir Gegenüber.
Hast du vielleicht etwas von einem Schicksalsschlag innerhalb seiner Familie gehört? Oder kommt er über die Trennung seiner Eltern nicht hinweg, da du sagst, er wäre oft bei seinem Vater.
Vielleicht ist er sich auch einfach nicht über seine Gefühle zu dir im Klaren und braucht eine kurze Auszeit, um über euch nachzudenken.

Wenn du einen guten Draht zu seinem Vater hast und ihn kennst, könntest du ihn ja vielleicht mal darauf ansprechen. Vielleicht weiß er, was zur Zeit mit deinem Freund los ist. Oder rede in einer ruhigen Minute mit ihm persönlich. Frag ihn vorsichtig, was los ist.
Du kannst ihm natürlich auch einen Brief schreiben. Das wäre das einfachste, wenn es schwer für dich ist, ihm in dieser Situation in die Augen zu sehen und du Angst vor seiner Reaktion hast. Denn in einem Brief kannst du all deine Sorgen und Gefühle legen. Du kannst ihm schreiben, dass du es traurig findest, dass ihr euch so selten seht und dass du dir Sorgen um ihn machst.

Such dir am Besten den Weg aus, der für dich der leichteste ist.

Vile Glück!

Deine
Silvia