Problem von Anonym (m) - 15 Jahre

Wie und wann soll ich die Liebe gestehen ?

Hallo liebes Kummerkastenteam !

Ich habe seit der Klassenfahrt letzte Woche ein Mädchen kennengelernt, welches 13 Jahre alt ist.

Nachdem wir uns in der Schule getroffen haben - gemeinsam gelacht haben (eigentlich bei alles gemeinsam gelacht) und eben uns gut verstanden haben.

Ich möchte sie nicht verlieren, wenn ich ihr die Liebe gestehe, denke aber das es noch ein bisschen früh dafür ist, ich denke sowas braucht seine Zeit.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll, kann man sie irgendwie darauf aufmerksam machen, das man mehr für sie empfindet, oder sollte man es ihr gleich sagen.
Wenn ja, wie ?

Im WorldWideWeb wird viel diskuttiert, von wegen das man es ihr nicht sofort direkt sagen soll, da sonst Freundschaften zerstört werden. Stimmt das ?

Ich hoffe auch Hilfe,
Mfg

Anwort von Silvia

Hallo.

Vielen Dank für deine Mail.

Ich weiß, es ist nicht leicht, einem Menschen seine Gefühle zu gestehen, wenn man sich nicht sicher ist, ob er/sie das gleiche fühlt.
Wie du ja selber schon sagst, solltest du ihr auf jeden Fall Zeit lassen und ich langsam an sie ran tasten.
Wenn ihr euch zum Beispiel nach der Schule trefft, bring ihr doch einfach mal ein kleines Geschenk mit. Eine schöne Blume oder so etwas (es muss nichts teures sein). Damit erregst du zumindest ihre Aufmerksamkeit. Mach ihr auch zwischendurch mal Komplimente. Sag ihr einfach was du denkst, z.B. dass ihr neues Kleid toll zu ihren Augen passt oder dass dir gefällt wie sie ihre Haare trägt. Deinen Möglichkeiten sind da keine Grenzen gesetzt.
So zeigst und sagst du ihr jedes Mal aufs neue, wie sehr du sie magst.
Und vielleicht entdeckt sie dann auch deine Gefühle für dich und es wird mehr daraus...

Viel Glück!
LG,
Silvia