Problem von Unknown (m) - 21 Jahre

Sie weiß es aber...

Hallo.
Ich bin seit einiger Zeit in eine 8 jahre ältere Frau verliebt und habe es ihr auch bei einem Date gestanden. Sie antwortete daraufhin, dass sie Zeit brauche und mich kennenlernen wolle. Ich gebe ihr die Zeit, gar keine Frage, doch ich weiß aufgrund des Altersunterschiedes nicht, wozu ich sie einladen soll, bzw. wie ich bei ihr punkten soll. Auch scheint sie mich häufig fehleinzuschätzen, zum Beispiel hörte ich mit dem Rauchen auf und sie fragte mich, ob ich denn noch heimlich rauchen würde. Solche Situationen geben mir immer wieder zu denken, ich glaube teilweise, dass sie meint, ich meine es nicht ernst mit ihr. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich nicht so recht traue meine Gefühle ihr gegenüber zu zeigen und wenn dann nur zur hälfte, wegen diesen Situationen eben, anderes Beispiel:
Ich sage ihr, dass sie schwierig einzuschätzen wäre, aufgrund des Altersunterschied und sie sagt dann gleich sofort ob ich also glaube, sie sei nicht die richtige.
Was soll ich machen?

Anwort von Silvia

Hallo.

Also ersteinmal muss ich sagen, dass eine Beziehung auch funktionieren kann, wenn der Altersunterschied größer ist.
Vielleicht ist sich deine Angebetete ihrer Gefühle noch nicht sicher und sie hat evtl Angst, dass ihre oder deine Familie dich/sie nicht akzeptiert.
Lass ihr einfach mehr Zeit sich über ihre Gefühle im Klaren zu werden.

Was das miteinander ausgehen betrifft, so brauchst du dir auch überhaupt keine Sorgen zu machen.
Lad sie doch zu einem romantischen Essen in dein Lieblings-Restaurant oder auf ein Eis in das gemütliche Café um die Ecke ein. Auch Kino sollte kein Problem sein. Auf irgendeinen Film könnt ihr euch doch einigen. Interessen haben ja nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Teste es doch einfach mal aus, vielleicht findest du sogar viele Gemeinsamkeiten zwischen euch.

Ich wünsche dir viel Glück.

Deine
Silvia