Problem von anonym (w) - 21 Jahre

Mein ex-Freund liebt mich noch und ich glaube, ich ihn auch

Ich war 5 jahre mit meinem freund zusammen ich war seine erste freundin und er auch mein erster freund bin nicht mehr mit ihm zusammen also wir haben kein kontakt mehr er hat zuvile sachen gemacht die ich nicht akzeptieren kann in unserer beziehung er hat mir weh getan wie er mich behandelt hat aber ich liebe ihn glaub ich noch weil wenn ein anderes mädchen mich eifersüchtig macht dass tut mir sehr weh obwohl ich geglaubt habe ich wäre weg von ihm ich weiss aber ganz genau dass er mich noch liebt und um mich kämpft will aber nicht wieder verletzt werden und er tut sowieso nicht den ersten schritt jetzt weiss ich nicht ob ich noch ihm soll eine chance geben ja oder nein ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen. Ob Du ihm noch eine Chance geben kannst und möchtest, bleibt bei Dir.

Wie wäre es, wenn Du Dich meldest und ihr noch einmal über euch, eure Beziehung und was schiefgelaufen ist, sprecht? Was hätte er anders machen sollen? Was Du? Und könnt ihr die Dinge zukünftig verändern, damit es in einer neuen Chance funktionieren kann? Setzt euch zusammen sprecht über eure Wünsche und Erwartungen und dann auch darüber, ob ihr es noch einmal versuchen wollt.

Alles Gute!
Dana