Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Sie ignoriert meine Liebe

Hallo ich habe ein Problem und komme einfach nicht klar damit. Ich bin seid 3 Jahren in ein Frau verliebt, die jedoch leider meine Liebe ignoiert. Ich war mit ihr zusammen in einer Ausbildungsgruppe früher. WIr waren gute Freunde eigenlich. ICh habe IHr geholfen wo auch immer, habe sie aus der PAtsche geholfen wenn sie mal ein Problem hatte oder sogar hatte sie früher ein kleines Problem mit drogen gehabt das habe ich mit ihr auch gelöst hab sie sogar Finanziel geholfen bei Handyrechnungen und so. Sogar wenn sie Traurig war hab ich Sie getröstet. Wir beide haben sogar zusammen große Projekte geleitet und hab so gut wie ich konnte ihr geholfen und war immer für sie da. Doch leider gab es in der Zeit auch Starke rückschläge, weil als ein Freund der mich dann terrorisiert hat und mir dauernd gesagt hatte das ich verschwinden soll.. Jedoch ist ja immer zu mir gekommen. Einmal wollte ich es ihr schon sagen das ICh sie liebe in den 3 Jahren jedoch kam wieder was dazischen wo ich wieder keine chance gefunden habe. Ich hab mich in ihr schon seid dem ich sie zum ersten mal gesehen habe in ihr verliebt. Und nu vor 2 Wochen hab ich gestanden das ich Sie unendlich sehr liebe. Dann kan aber ne nachricht von ihr das mich etwas geschockt hat, dass sie schwanger ist aber Kindeserzeuger ist abgehauen ist. Ich selbst kenn ihn nicht. Ich würde sogar ihr zurseite stehen mit dem Kind ihr helfen und ihr zu zeite stehen egal wann und wo. ICh hab zu ihr gesagt das ich ihr Zeit gebe die sie brauch. Doch jedoch fühl ich mich total fix und fertig. ich liebe sie so sehr aber ich weiß nicht wie ihre Gefühle zu mir stehen. Ich hab ihr jetzt auch letztens wieder Finanziel unterstützt damit sie ihre Arzt besuche bezahlen kann und mit ihrer Mutter telfonieren kann. Jedoch bleiben jeglich gefühle zu mir aus... Des weiteren fang ich bald zu ersten mal anzuarbeiten an. Und hab nu total angst da zu versagen in der Probezeit. Da meine nerven total am boden sind. ICh wollte euch fragen wie ich damit um gehen soll, wa sich nu machen soll. Sie ist dauernd nur noch in mein Kopf.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du sie inzwischen noch einmal darauf angesprochen; ihr gesagt, dass Du Gewissheit möchtest, wie sie zu Dir steht? Ich weiß, dass es Angst machen kann; denn man könnte etwas hören, was man gar nicht hören möchte. Doch die Dinge sind auch dann wahr, wenn sie noch niemand ausgesprochen hat. Ich selbst konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit.

Wenn sie nicht das für Dich empfindet, was Du Dir wünschst, dann schau hin, ob Du die Freundschaft dann noch führen kannst und möchtest. Meiner Meinung nach, kann man Freundschaften nur dann führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Genauso wie man Beziehunge nur dann führen kann, wenn die Gefühle tiefer gehen.

Ich selbst würde mich zurückziehen und mich um mich selbst kümmern. So sehr der Abstand auch schmerzen mag - es tut auch weh, nur der gute Freund zu sein, obwohl man sich etwas anderes wünscht.

Alles Gute!
Dana