Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Hallo KummerKasten- Team

ich habe mich in meinen besten freund veliebt wir sind wie geschwister machen immer viel quatsch miteinander
er hat aber ne freundin sie ist auch mit mir sehr gut befreundet
und sie weiss es auch das ich in ihn verknallt bin aber sie sagt "macht doch nix,ich weiss wie es is wenn man in einen verknallt is ,ich finds einfach nur süss "
naja und seit 3 oder 4 monate weiss er das auch das ich in ihn verknallt bin und es hat sich nix geändert nur das wir noch bessere freunde geworden sind und er mich immer ärgert und so
naja komische is aber ich weiss nicht wie er fühlen tut,eine gut freundin von mir sagt das er mich bestimmt auch lieben tut aber ich sage mir nein kann net sein weil wir sind nur geschwister weil ich will ihn ja nicht verlieren und deswegen rede ich mir immer ein das er nur ein bruder für mich ist und er bestimmt genauso
.............................
aber wie er sich manchmal verhalten tut is schon komisch
meine freundin arbeitet mit ihm zusammen in einer firma und wenn ich zu ihr sage richte ihn einen gruss aus und gebe ihn einen kuss von mir dann freut er sich total und is voll verückt^^
AN einem samstag abend kam mein bruder (bester freund) und seine freundin zu mir nach hause und er war richtig froh das er mich sah weil er hat gesagt ich hab dich eine woche lang nicht mehr gesehen und jetzt kann ich dich wieder ärgern =)
nach einer weile hab ich mich ein bischen von ihm weg gesetzt und er hat zu mir gesagt das ich gemein bin weil ich mich weg von ihm setze .......
und eine stunde später hab ich nur mal meine freundin umarmt und er schaute mich so an und sagte ich möchte auch das du mich mal so in den arm nimst (aber es geht ja nicht da er ja ne freundin hat das habe ich auch ihn gesagt )
dann ging ich zigaretten kaufen mit mein bruder seine freundin da kam ich wieder nach hause und saß mich gleich wieder neben ihn und da habe wir dann ein lied gehört und ne freundin von mir hat gesagt schau mal ..... weint ich so NEIN
aufeinmal nimmd er mich in den arm und sagt nein nein nici weint nicht und gab mir 2 bussis auf die stirn und hielt mich fest
und danach streichelt er mir 2 oder drei mal über die wangen und sagte du bist aber sehr frech aber du bist voll süss
......................
nach einer weile kam ein freund dazu und meine freundinen waren gerade nicht da und mein bruder (bester freund) sagte zu sein kumpel egal wenn ich nici einen kuss auf die wange gebe oder auf den mund oder sie um arme nehme darf meine freundin nix sagen weil
nici is meine schwester und sie is mir wichtig und ich habe sie lieb ^^

und ich weiss nich was ich darüber denken soll ihn einfach vergessen kann ich nicht und möcht ich irgendwie auch nicht
hoffe ihr schreibt mit zurück
und es tut mir wirklich leid das ich so viel geschrieben habe =)+

Ps: da war noch was mein bruder (bester freund) hat mal zu meiner freundin gesagt das ,wenn ich ein freund hätte er voll eifersüchtig wäre
ka wieso aber hat noch gesagt das er angst hätte das mir was passieren könnte

lg von mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, nur ein offenes Gespräch wird die Siutation auch klären können. Sage ihm, wie Du empfindest und auch, womit er Dir Hoffnungen macht. Hör Dir dann an, wie er es sieht und fühlt.

Du findest im Archiv viele Beiträge, in denen es um die Liebe zum besten Freund geht.

Alles Gute!
Dana