Problem von Anonym - 14 Jahre

Gefühle für den Ex

Hallo..
Ich habe Folgendes Problem. Ich war vor 2 Jahren mit einem Jungen zusammen. Damals war ich noch so jung und wusste selber nich genau was ich will aber ich hatte Gefühle für ihn. Nach 2 Wochen hab ich Schluss gemacht per SMS was sehr schlimm für ihn war den er hat mich sehr geliebt. Also es war dann aus und wir haben nich mehr geredet. Da wir in einer Klasse sind haben wir uns jeden Tag gesehen doch er hat mir keinen Blick gewürdigt und auch nicht mit mir geredet. 2 Jahre sind so vergangen und wir haben nich darüber geredet und es nicht geklärt. Ich hab mich immer wieder so mies Gefühlt und immer wieder da dran gedacht. Er hat jetzt seit einem Jahr eine neue Freundin sie sind Glücklich doch das tut mir weh. Ich kann die beiden zusammen einfach nicht angucken weil ich dann denk wär ich nicht so blöd gewesen könnte ich an ihrer Stelle sein. Wir waren auf Klassenfahrt und ich hatte mir vorgenommen alleine mit ihm zu reden. So war es auch wir waren alle 3 Tage nur zusammen haben viel geredet über die Zeit damals und ich hab mich für die Scheiße entschuldigt. Wir haben alles geklärt und mir ging es danach so gut. Wir haben sogar ein bisschen geflirtet aber nur wenig den er hat ja ne Freundin und ja. Wir haben nach der Klassenfahrt jeden Tag geschrieben und uns getroffen und sind beste Freunde geworden. Seine Freundin findet das scheiße sagt zu ihm aber es ist ok für sie. Mir schreibt sie dann Mails wie lass die Finger von ihm du machst alles kaputt er redet nur von dir will immer nur am PC sitzten wenn er mit dir schreibt dann bin ich egal.. und so. Sie hat mir gedroht wenn du mit ihm befreundet bleiben willst dann schreib nur manchmal mit ihm und wenn ihr euch trefft bin ich dabei sonst sag ich ihm ich will nicht das ihr Befreundet seit. Echt krasse Sache. Sie und ich verstehen uns jetzt ein bischen, weil wir geredet haben. Trozdem würde ich so gern alleine Zeit mit ihm verbringen und mich mit ihm treffen wie ich will und nicht wie sie sagt....
Also ich schreibe fast jeden Tag mit ihm und er ist auch immer so süß zu mir und so nett z.B. wenn er geht und ich schreibe: Schlaf gut und Träum schön schreibt er ja oke Schlaf du Besser und Träum Süßer. Und dann schreiben wir immer noch HDGGGGDL Kuss das is so süß.
Ich finde es so schlimm seine Freundin hat so eine Seite die ich kennengelernt habe wo sie alles macht des niemand ihn anfasst und etwas mit ihm unternimmt das darf dann nur sie und alle anderen werden es bereuen. Ich bin mir nicht sicher ob er diese Seite auch kennt. Aber mit ihm drüber reden kann ich auch nich weil dann haben wir alle drei Streß und am Ende ist schluss zwischen den beiden und des will ich ja auch nich. Einerseit wär ich gern an seiner Seite und anderseits will ich auch nur des er Glücklich ist und will nicht das zwischen ihm und seiner Freundin kaputt machen. Was soll ich tun.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du Dich einmal in die Situation seiner Freundin versetzt, wie würdest Du Dich fühlen? Käme in Dir dann nicht auch Eifersucht auf? Du hast Gefühle für ihn und Du würdest gerne mit ihm zusammensein - das spürt sie und sie möchte der Gefahr, ihn zu verlieren, aus dem Weg gehen. Ich kann es gut verstehen.

So, wie ich es sehe, wirst Du die Freundschaft zu ihm mit ihren Bedingungen führen müssen. Wie sieht er selbst es denn? Davon schreibst Du leider nichts und er wird doch sicher auch von ihr gehört haben, dass sie nicht möchte, dass er etwas allein mit Dir unternimmt. Nimmt er das gerne so an, um seine Beziehung zu halten?

Alles Gute!
Dana