Problem von Melli - 24 Jahre

Wie bekomme ich meinen Ex zurück???

Ich habe ein großes Problem und hoffe dass mir jemand einen Rat geben kann!

Ich war mit meinem Freund 31 Monate zusammen. Als wir uns kennenlernten studierte ich 250KM entfernt und er arbeitet auch Samstags und vor allem meistens bis 22 Uhr. Als ich mit dem Studium fertig war, wohnte ich auch 70km entfernt. Vor 3 Wochen bin ich in seine Stadt gezogen, damit wir es einfacher haben.

Zum Hintergrund: Er ist Moslem, seine Eltern sind gegen uns und er hatte immer riesigen Stress (sowas können wir uns nichtmal ausmalen) wenn er nach Hause kam und musste sich immer Dinge anhören. Allerdings unterstützt er seine Eltern und würde es nicht übers Herz bringen, sie alleine stehen zu lassen. Daher kann er sich keine eigene Whg leisten momentan. Trotzdem haben sie ihm das Leben wegen uns zur Hölle gemacht, ihn zeitweise vor die Tür gesetzt etc. Doch man liebt seine Eltern eben.

Wir waren in der ganzen Zeit schon 2mal je ein Monat getrennt, weil der Druck für ihn damals zu groß wurde (Abstände der Trennung jeweils ein 3/4 Jahr). Er hat mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, nicht der Mensch für eine Beziehung ist usw. Als wir mit 22 zusammenkamen war ich seine erste Freundin, davor alles nur Affären. Doch irgendwie hat es gefunkt und er wollte mich auch in 2-3 Jahren heiraten. Jedenfalls kamen wir beides Mal zusammen, weil er sich was vorgemacht hat, wir uns dann ab und zu getroffen haben (damals war er dazu bereit) und er gemerkt hat dass er mit mir zusammen sein will. Den ersten Schritt musste ich machen, dazu ist er zu stolz.

Letzte Woche (1 Woche nach meinem Umzug) musste ich 2 Tage nach Köln. An dem ersten Tag als ich weg war, hat er mir ein Geschenk für tausend euro (ein monatsgehalt von ihm) in die Whg gestellt als Überraschung zusammen mit seinem Freund. Er hat mich vor dem Freund (dessen Beziehung kaputt ist weil er seine Freundin betrogen hat) in den höchsten Tönen gelobt, wie sehr er mir vertraut, ich wäre die beste Frau auf der Welt und würde ihn niemals anlügen. Daraufhin hat sein Freund ihn daran erinnert, dass ich bei wer-kennt-wen.de angemeldet bin und wenn er sich sooo sicher sei, dann soll er doch mal nachschauen (er kennt meine passwörter). Er war natürlich davon überzeugt nichts zu finden und dann kam der Schlag ins Gesicht: ich hatte mit einem ex von vor 7 Jahren (da war ich 17, 5 Monate zusammen) geschrieben, allerdings nur smalltalk von wegen wie gehts, nix weiter. Das schlimmste, er ist ein sehr stolzer Mensch und es war vor den Augen seines Freundes. Er hat mich angerufen und gefragt mit wem ich dort geshrieben habe, weil es aber so unbedeutend für mich war, habe ich mich nicht daran erinnert. Das war für ihn das schlimmste, dass er denkt ich würde es verheimlichen und ihn noch anlügen. Es gab einen heftigen Streit am Telefon und er hat noch am selbsten Abend mit mir Schluss gemacht. Sein Stolz lies nix anderes zu und er sagt es gibt kein Vertrauen mehr.

Am nächsten Tag habe ich ihn gebeten mich trotzdem vom Bhf anzuholen, was er auch tat weil er es zuvor versprochen hatte. Als ich in die Whg kam sah ich das Geschenk und wollte dass er es zurücknimmt - er sagte "mach damit was du willst, ich habe es dir geschenkt als ich dich noch geliebt habe".
Er sagt ich habe mit der Lügerei und hinter seinem Rücken alles kapuut gemacht. Er hat sich für mich geändert und keinen Kontakt zu früheren Affären/freundinnen gehabt und sagt, ich habe das als selbstverständlich hingenommen und dann das gleiche gemacht - womit er auch recht hat. Er sagt ich habe vergessen und ihm nie gesagt dass ich sehe was er mit seiner Familie für uns durchmacht.

Am Anfang habe ich vbersucht ihn anzurufen, nun ist seit einer Woche Funkstille. Vor einer Woche sagte er, er hat sich schon daran gewöhnt hat dass es jetzt einfach so ist. Ich wäre ihm noch wichtig, aber da wäre keine liebe und kein vertrauen mehr.

Was soll ich tun??
Bei den beiden letzten Trennungen (er kann nicht streiten und trennt sich dann gleich - Mentalität)hat er auch bis zum letzten Tag bevor wir zusammenkamen behauptet da wäre nix mehr von ihm aus.
Aber dieses Mal habe ich einen Fehler gemacht und weiss nicht wie ich ihm zeigen soll, dass er mir vertrauen kann und dass alles wieder gut werden kann.
Was kann ich tun?? Diese eine Woche wo ich ihn nicht mal angerufen habe, hat mich fast umgebracht. Ich kann nicht mehr essen, ich kann nicht mal mehr in diese Wohnung außer Nachts wenn alles zu hat.

Ich will ihn um jeden Preis zurück, aber er ist so stur und stolz.
Bitte helft mir!!

Danke!

Sven Anwort von Sven

Hallo,

du solltes es ihn erstmal nicht mehr kontaktieren und eine Pause einlegen lasse ihn in Ruhe und denke darüber nach ob du ihn immer noch wiederhaben möchest .Gehe raus, lenke dich ab verändere dich, neue Klamotten treffe dich mit Freunden und warte anb ob er sich wieder meldet,Gefühle kann man leider nicht erzwingen. Nach 3-7 Wochen ohne Kontakt zu ihm kannst du langsam wieder anfangen dich bei ihm zu melden.

Sonst kannst du auch gerne im Forum nachlesen eventuell helfen dir die anderen Fälle ein bissel weiter http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Ex+zur%FCck Alles gute und viel Glück

Gruß
Sven