Problem von Diana - 17 Jahre

Er liebt mich nicht mehr und möchte seine Freiheit genießen

Mein feund hat vor 2 wochen mit mir schluss gemacht mit der begründung das er mich nicht mehr liebt. Wir waren ein jahr zusammen und von heute auf morgen meinte er er liebt mich nicht mehr. Ich hab versucht es zu verdrängen, es zu verarbeiten, drüber zu reden aber nichts hilft. Da wir den selben freundeskreis haben sehe ich ihn sehr oft und kann ihm nicht aus dem weg gehen. Bevor wir zusammen gekommen sind habe ich schon 2 jahre darum gekämpft das er mir überhaupt eine chance gibt. Er sagt er hat noch gefühle für mich aber er liebt mich nich und will seine freiheit genießen. Ich weiß nich weiter ich kann doch nich jedes wochenende mit ansehen wie er mit nem anderen mädchen ins bett geht, ich liebe ihn so sehr ich hätte alles für ihn getan und er sagt nur stumm er will mich nicht als freundin verlieren. Ich will ihn nicht verlieren er fehlt mir so er war meine erste große liebe und ich habe meine ersten erfahrungen mit ihm gesammelt ich kann nich los lassen immer wenn ich denke jetz wird es besser dann kommt wieder son schlag ins gesicht und ich könnte zusammen brechen. Zu allem überfluss hat er mir auch noch erzähl das er gefühle für ne andere hat, und sagt immer ich weiß nich o ich dir noch mal ne chance geben würde, aber wenn er getrunken hat kommt er bei mir an und sagt ich liebe dich. Ich weiß es nicht mehr ich weiß nich was ich machen und denken soll aber es tut auf jeden fall verdammt weh!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Diana!

Zwei Wochen können sehr lang erscheinen - aber um eine große Liebe hinter sich zu lassen, eine Trennung zu verdauen, zu akzeptieren und sich selbst neu zu ordnen, ist es eine sehr kurze Zeit. So ein Liebeskummer verschwindet nicht binnen 14 Tagen.

Wie Du mit der Trennung umgehen kannst, wie Du jetzt auf Dich selbst schauen kannst, findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Und auch im Archiv findest Du viele Tipps und Ratschläge.

Liebeskummer hat die Eigenart, in Wellen zuzuschlagen - kaum denkt man, es geht besser, reicht ein Gedankenfetzen, ein Lied, eine kleine Erinnerung und der Kummer schlägt mit voller Wucht wieder zu. Aber jedes Mal kommt man ein wenig schneller aus dem Loch wieder heraus.

Ich würde ihn auch um eine klare Entscheidung bitten und ihm auch sagen, womit er mir immer wieder Hoffnungen macht - wenn es für ihn keinen Grund zu dieser Hoffnung gibt, dann soll er sein Verhalten bitte ändern.

Alles Gute!
Dana