Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst, mit ihm zu telefonieren

hallo liebes kuka
ich bin jetzt seit 2 wochen mit meinem freund zusammen ich bin auch eigentlich ganz glücklich mit ihm doch ich habe immer angts davor mit ihm zu telefonieren ich weiß auch nicht warum...immer wenn er mich fragt ob wir telefonieren können lass ich mir irgend etwas einfallen oder sag einfach das ich gehn muss (also aus dem icq)ich habe immer angst das uns nichts mehr einfallen könnte was wir reden oder einfach das ich ihm zu aufgeweckt bin er sagt zwar immer das er mich über alles liebt und ich hab auch angst mich mit ihm zu treffen aber das ist jetzt nicht mehr so schlimm weil wir uns schon 2 mal getroffen haben ich liebe ihn doch ich weiß nicht weiter bitte helft mir

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Den Lösungsweg nennst Du indirekt selbst: "ich hab auch angst mich mit ihm zu treffen aber das ist jetzt nicht mehr so schlimm weil wir uns schon 2 mal getroffen haben" - stell Dich der Angst, spreche mit ihm und Du wirst sehen, die Angst und Befürchtung war unbegründet. Was ihm im icq schreibst, kann man genauso gut am Telefon sagen. Lass zu, dass es für Dich auch normal wird, mit Deinem Freund zu telefonieren.

Alles Gute!
Dana