Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Bin ich noch verliebt oder schmerzt die Trennung nur?

Ich bin/war seid Januar in einen Jungen und er hat auch immer mit mir geflirtet, war aber immer in meine beste Freundin. Dann waren wir zusammen, aber auch nur eine Woche, seit dem er Schluß gemacht hat ist er mein bester Freund und ich will auch nichts mehr von ihm, aber dnn hat er wieder angefangen mit mir zu flirten, aber er wollte immer noch was von meiner besten Freundin, und ich hab die beiden verkuppelt, weil er mich immer vollgejmmert hat, daß sie ihn nicht liebt. Ich will nichts mehr von ihm, so denke ich, aber vielleciht stimmt das nicht, denn wenn ich die beiden zusammen Händchen halten seh, tut es immer weh, besonders weil ich dann daran denk, daß er es bei mir auch so gemacht hat und ich denk er hat mich nie geliebt, sondern nur verarscht. Aber er hat mich geliebt, daß weis ich zu 99 Prozent, trotzdem kann ich das nicht vergessen. Mit meiner besten Freundin kann ich nicht darüber sprechen und mit meinem besten Freund auch nicht, da es ja genau die beiden sind, die zusammen sind. Wenner wenigstens damit ufhören würde mit mir zu flirten obwoh er mit meiner besten Freundin zusammen ist, würde das Verliebtsein bestimmt weggehen. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt verliebt bin, es gibt da nämlich noch einen anderern Jungen den ich ganz süss finde, aber es ist mit ihm nicht das Selbe wie mit meinem Ex-Freund. Bei ihm hatte ich immer Herzklopfen und die anderen Dinge... Jetzt weiss ich nicht, ob ich überhaupt noch was von ihm will oder ob unsere Trennung einach noch schmerzt und ich einfach ein bisschen Zeit brauche, oder überhaupt. Bitte helft mir, ich spiele immer die Fäöhliche vor meinen besten Freunden, aber das bin ich ganz und garnicht. Es sind zwar in einer Woche Sommerfereien, aber trotzdem! Auch wenn eure Antwort erst in den Ferien kommt, bitte helft mir, ich will schon was mit meinem besten Freund n den Ferien machen, hab aber Angst, daß ich mich wieder in ihn verliebe, so richtig mein ich. Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fürchte, wirklich Klarheit in Deine Gefühle kann ich nicht bringen. Niemand ist näher an Deinen Gefühlen wie Du selbst, daher kannst auch nur Du sie benennen.

Wie fühlt sich der Gedanke an, wieder mit ihm zusammenzusein? Macht er Dich glücklich oder willst Du eine Freundschaft mit ihm? Würde er sich heute trennen und Dir morgen die Liebe gestehen - wie fühlt es sich an? Macht es Dich glücklich oder willst Du gar nicht, dass es so kommt? Wenn Du Dir diese Fragen beantwortest, wird Dir sicher klarer, was Du fühlst.

Den Ex mit einer neuen zu sehen, macht immer ein komisches Bauchgefühl; es braucht immer auch Zeit, mehr den Freund als den ex-Freund in ihm zu sehen.

Alles Gute!
Dana