Problem von Anonym - 13 Jahre

Alle denken, ich wär magersüchtig!

Hayyyyy ... xD
Ich bin jetzt 13 jahre, bin 1.60 m und wiege 40 kilo...
ich weiß dass ich sehr dünn binn und das ich zunehmen sollte, für manche hört sich das vielleicht leicht an aber für mich ist es das nicht !
Wenn ich irgentwo binn hör ich wie alle sagen :"boa guck mal das Skellet oder die Bohnenstange!"
Manchmal sagen meine Freundinnen das auch . Ich weiß das es nur Spaß ist .
Aber mich trifft das immer sehr doll .Aber ich trau mich nicht was zu sagen!
Zu meiner anderen Freundinn sagen sie auch nicht das sie zu dick ist.
Ich glaube sie denken das dick eine Beleidigung ist aber dünn nicht.
Aber ob dünn oder dick man lästert über die Figur von anderen das ist sehr verletzent. Wenn man eine super Figur hat und über andere Figuren lästert soll mann mal nachdenken wie man sich fühlen würde . Wenn z.B jeder über den pickel auf der Nase oder die Narbe an der rechten Schulter lästern würde.
Ich währe gerne so selbstbewusst einfach zu meinen Freundinnen zu sagen: " heyy ich fühl mich echt verletzt wenn ich immer sagt das ich zu dünn bin .Ich weiß das also hört bitte auf!" Aber das trau ich mich nicht oder zu Fremden zu sagen:HEyy ich seid doch nur neidisch weil ich nicht so hübsch seid !"

Bitte sagt mir einen weg wie ich dafür sorgen kann das alle mit dem lästern über mcih aufhören!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einen anderen Weg, als Deinen Freunden zu sagen, wie sehr sie Dich damit treffen, sehe ich leider nicht. Wenn du die Lästerei im engsten Kreis nicht mehr hast, wird es Dir leichter fallen, über dumme Sprüche oder Blicke Fremder hinwegzuschauen.

Und schau doch auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=zu+d%FCnn

Alles Gute!
Dana