Problem von Anonym - 12 Jahre

ich komm nicht in die pubertät

hi,ich bin 12 jahre alt und geh in die 7 klasse .meine freundinnen haben alle schon
etwas brust und schambehaarung.ich dagegen habe noch keine brüste.ist das normal.ich habe auch angst deswegen und das ich von den jungs gehenselt werde.meine mutter bekam ihre peiode mit 14.muss das jetzt bei mir genauso sein.bitte antwortet mir ich fühle mich nämlich sehr unsicher...

Anwort von Jutta

Hi!

Ich kann dich da voll und ganz beruhigen!Du kommst noch in die Pubertät.Bei dem einem Mädchen dauert es etwas länger,bei dem anderen geht das sehr schnell!Du musst leider noch ein wenig warten!
Ob du jetzt mit 14 deine Periode bekommst,dass kann ich dir nicht sagen!Sie komt,wann sie es will,nicht wann du es möchtest!
Also keine Panik!
Alles Gute