Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist das noch Inzest?

Ich bin in den Sohn vom Cousin meines Vaters verliebt. Dürften wir zusammen sein? Das Schlimmste ist aber auch, dass er 21 Jahre alt ist und ich erst 14. Würde das trotzdem gehen wenn wir uns wirklich lieben? Ich bin so in ihn verliebt, dass ich Abends nie einschlafen kann und ich vermisse ihn so fest, dass ich immer weinen muss. Ich kann nicht mal mehr richtig essen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!?? DANKE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beziehungen sind ab dem Verwandtschaftsgrad 'Cousin' erlaubt und fallen nicht mehr unter Inzest.

Allerdings hättet ihr ein Altersproblem. Er volljährig, Du unter 16 - da spielt der Gesetzgeber nicht mit. Deine Eltern müssten die Beziehung ausdrücklich befürworten.

Aber ich sehe auch sonst ein Problem mit dem Alternunterschied. Ihr steht auf vollkommen anderen Stufen im Leben, andere Dinge sind wichtig, man hat einen unterschiedlichen Blick auf das Leben. Da ist es mehr als schwer, wirklich zueinander zu finden. Wie sieht er die Sache denn?

Liebeskummer kann ganz schrecklich sein verdammt weh tun. Alles, was da hilft ist Ablenkung, Zeit und sich selbst mal was schönes gönnen. Liebeskummer hat nur eine positive Seite: er vergeht wie von selbst mit der Zeit.

Alles Gute!