Problem von anonym (m) - 20 Jahre

Psychosen, kein Selbstvertrauen und die Frage, ob ich schwul bin

Erstmal ein hallo von mir!

Ich hab riesen Probleme mit mir selbst, dazu muss ich etwas ausholen:

Ich bin 20 Jahre alt und nicht gerade das Frauenideal. Habe Übergewicht seit ich klein bin und leide darunter extrem. Wurde früher auch immer gehänselt und das hab ich immer nur in mich reingefressen. Jetzt steh ich auf dem Stand, das ich mein komplettes Selbstvertrauen verloren habe und extrem schüchtern bin - vorallem gegenüber Frauen. Ich hatte noch nie ne Freundin, noch nie den ersten Kuss und noch nie Sex oder ähnliches, so etwas depremiert.

Zurzeit leide ich unter einer somatoformen Störung (Psychosen, Angst vor der Angst). Das kommt vorallem davon, so denke ich mal, dass ich ift alleine bin und depressiv. Auch habe ich nach meinem Fachabiabschluss im letzten Jahr keine Arbeit.

Ich stelle mir oft vor, wenns irgendwo an meinem zwickt, dass ich direkt ne schlimme Krankheit habe. Und dann kommen die richtigen Probleme: ich bekomme Sehstörungen, Herzrasen, Panikattacken... ich weiß nicht mehr weiter...

Das wäre mein erstes Problem... wäre das nicht genug, weiß ich nicht, ob ich auf Frauen oder Männer stehe. Ehrlich gesagt, ich habe nichts gegen Schwule, will es aber nicht sein. Will irgendwann mal Kinder haben und eine Frau, das ist sicher. Auch befriedige ich mich nur auf Frauen selber, nciht auf Männer.

Ich habe kein Problem damit, manchmal meinen männlichen Freunden einen Kuss auf die Backe zu geben, oder nen Klaps auf den Po, erregen tut mich das allerdings nicht, dient nur als Spaß. Aber durch so Aktionen sagen selbst meine Freunde und meine Geschwiste,r dass ich schwul bin und ich bin jemand, wenn einer zu mir was sagt, dann glaub ich das auch direkt, deswegen weiß ich nicht, ob ichs bin oder nicht, sowas qäult mich einfach.

Ich habe auch kein Problem damit, Männer attraktiv und sexy zu finden, nur in letzter Zeit kann ich nur noch selten Fersehn schauen, weil sich mein Kopf dann immer einbildet, ich bin schwul sobald ich einen attraktiven Mann sehe.

Dann bringt es eigentlich nur, den Fernseher auszuschalten.

Mittlerweile ist es bei mir so schlimm, das ich morgens wach werde und denke: "Ich bin schwul" und ich will es einfach nicht sein.

Was ich noch dazusagen muss: ich weiß zu 100 %, dass, ich bei einer Frau die Beine und Füße extrem scharf finde und mir manchmal meine Fantasien daraus bilde.


Bitte, ihr müsst mir helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Tut mir leid, dass ich soviel geschrieben hab, aber ich musste es ma rauslassen.


Kann es sein, dass ich mir das alles nur einbilde, weil ich nie ne Freundin hatte?


Bitte helft mir


Danke im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gehe davon aus, dass Du gegen die Angst eine Therapie machst? Damit hast Du m.E. die beste Hilfe zur Seite, die Du haben kannst. Dazu kann und werde ich also wenig sagen.

Niemand ist schwul, weil er einen Mann attraktiv findet oder ihm einen Kuss auf die Wange gibt - was zählt, ist das wirklich sexuelle Interesse und was Dich erregt. Ich finde auch viele Frauen sehr hübsch, nehme sie in den Arm und fühle mich auch geborgen - aber das hat mit Sexualität nichts zu tun. Lass Dir da nichts einreden - worauf es ankommt, bist Du selbst; was Du denkst, was Dich erregt, worauf Du stehst.

Wenn Du "noch nie eine Beziehung" u.ä. in die Suchfunktion eingibst, wirst Du sehen, dass Du damit nicht so allein bist, wie Du vielleicht denkst. Es ist kein Makel, die ersten Erfahrungen nicht mit 14, 15, 16 zu machen. Du wirst auf viele Beiträge stoßen und auch auf Tipps und Ratschläge, die Du für Dich umsetzen kannst.

Alles Gute!
Dana