Problem von anonym (w) - 21 Jahre

Mein Misstrauen bringt mich an den Rand des Wahnsinns!

Ich weiß nicht wieso, woher unweshalb ich ein so absolut ausgeprägtes mistrauen habe.....
Ich wurde zwar schon oft enttäuscht und belogen oder Hintergangen aber auch wenn ich etwas neues anfange kann ich kein 100% vertrauen aufbauen!

Ich habe einen Sohn, 15 Monate, sein papa hat mich nach einer grausamen beziehung sitzen lassen als ich seinen anforderungen abzutreiben nicht gerecht werden wollte!
im feb. 07 hab ich jem. kennengelernt der mich obwohl ich im 8 Monat schwanger war kennenlernen wollte und mich im endeffekt auch behalten hat!
er hat mich in allem unterstützt und war mir ein großer wundenheiler(inkl. siener Familie) in den 8 monaten beziehung!leider hatte er sich dann von uns getrennt weil wir beide unter groem druck und vielen äusseren einflüssen gelitten haben wie auch die beziehung!
es waren nicht mangelnde gefühle sondern einfach unser beider leben das ersteinmal wieder in reih und glied gebracht werdne musste...gemeinsam war das in dem fall nicht möglich!
Vergessen hatte ich ihn nie...natürlich nicht er war meine große liebe...und der Mann denich auf der stelle Heiraten würde!
Nach langem warten und totalem kontaktabbruch war es jetzt nach 9 Monaten trennung soweit und wir haben wieder zueinander gefunden!
Alle gefühle sind noch da...beiderseits wir sind verliebt wie am ersten tag jeder hat seine gefühle verdrängt um nicht zu große schmerzen zu empfinden, alles hat nur geschlafen und ist jetzt wieder da wie zuvor als wäre nie was gewesen!

Ich freue mich riseig darüber und bin unendlich glücklich ihn wieder bei mir zu haben, dennoch gibt es ienen bitteren beigeschmack!
Obwohl er ir nie etwas getan hat das mein misstrauen hätte verursachen können habe ich es und das nicht gerade wenig!
ich habe so wahnsinnige panik davor belogen , betrogen oder verlassen zu werden es ist wahnsinn udn macht mich richtig krank:-(
ich kontolliere ihn nicht und mache keine eiversuchtsszenen versuche mich sozusagen mit stärke selbst zu therapieren aber ich glaube es gelingt mir nicht:-(
das fängt schon damit an das ich der meinung bin das er seinen freunden noch nichts von uns erzählt , was mich im großen und ganzen nur deshalb stört weil ich das gefühl habe er steht nicht zu mir/uns!ansprechen darauf möchte ich ihn nicht!
oder irgendwelche bescheuerten inet seiten, wo wir beide angemeldet sind udn er seinen status(solo) scheinbar nicht ändern will!
auch dazu sage ich nix...ich traue mich nicht!
wenn er sagt er geht weg sagt mir wohin usw gehen in meinem kopf die spinnereien los und ich male mir aus was alles sein könnte:-(
ich schaffe es einfach nicht zu vertrauen ohne sorgen ohne eiversucht ich würde so gerne so unbeschwehrt mit ihm zusammen sein..aber scheinbar ist es mir nicht möglich seien liebe so zu akzeptieren ohne zweifel oder panik zu haben!
was kann ich tun?ich will vertrauen können, und nicht mehr von mistrauen und skpsis zerfressen werden...bitte helft mir ich mache so doch nur alles kaputt!
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bringt Dich das eigene Misstrauen an den Rand des Wahnsinnst? Oder viel mehr die Angst, ihn noch einmal verlieren zu können? Ich habe hier einen sehr hilfreichen Link für Dich:

http://www.verlustangst-eifersucht.de/verlustangstmainf.html

Wenn Du "Extreme Eifersucht" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele sehr ähnliche Beiträge stoßen und die Antworten für Dich und eure Beziehung umsetzen können.

Alles Gute!
Dana