Problem von Sarah - 13 Jahre

Wie mache ich Selbstbefriedigung?

Hallo!
Und zwar ist mein Problem, dass mir schlecht wird, wenn ich sehr lange an Selbstbefriedigung denke, und dass ich Angst davor habe, mir oder dass mal mein Freund mir den Finger in die Scheide steckt und darin 'rumwühlt'. Ist das normal? Und wie kann ich meine Angst verlieren? Ich komme mir ziemlich doof mit der Angst vor, denn meine Freundinnen (die sind auch nur ein Jahr älter, höchstens 2), haben bsp. kein Problem mit Selbstbefriedigung, haben keine Angst... und könnt ihr mir vielleicht auch sagen, was ich in meiner Scheide dann 'mache'? Ich komme mir wirklich doof vor. Eigentlich rede ich bei solchen Fragen mit meiner Tante oder so, da meine Mutter Tod ist, aber diese Frage ist mir wirklich peinlich...

Lg

Anwort von Silvia

Hallo Sarah.

Du brauchst keine Angst davor zu haben. Selbstbefriedigung ist etwas ganz normales. Es ist auch nicht besonders schwer, wenn du erstmal die Stellen an deinem Körper gefunden hast, die dich erregen.
Erklären wie es funktioniert, kann ich dir nicht ausführlich, denn jede Frau/jedes Mädchen macht es anders. Du musst deinen Körper selbst erkunden und merkst dann ja, wo es dir gefällt, dich zu berühren.

Weitere Tipps gibts hier: http://www.sexwoerterbuch.info/selbstbefriedigung_madchen.html

Alles Liebe.
Silvia