Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Ausbrechen

Hallo.
Ich war erstmal am überlegen welche Kategorie ich wähle, habe mich aber für diese entschieden! Also irgendwie müsste ich soviel schreiben da mich soviel beschäftig! Ich bin einfach überfordert mit meinem leben. Ich habe immer das gefühl pervekt sein zu müssen und es jedem recht machen zu müssen. Meine eltern setzten mich unbewusst total unter druck. Meinen das mein freund nicht gut genug ist für mich da er noch mit 23 eine ausbildung macht und bei mir wohnt und ich alles finaziere und er so undankbar ist und mich hintergeht indem er sich treure sachen kauft und mir das nicht erzählt, statt mir mal etwas geld für die miete oder so gibt. Mein bruder hat vor so ca 6 jahren ein selbstmord versuch gemacht, und leidet unter störungen.Fühlt sich verfolgt und so! Und da bin ja nur noch ich die das alles rausreissen muss, denn alle wollen doch stolz auf mich sein.Ich bin die , die "gesund" ist und "normal". Auf arbeit setzte ich mich selber unter druck.Will alles schaffen und kann das aber nicht alles auffangen was anfällt. Und manchmal wenn mir das alles zuviel wird bestrafe ich mich.So kindisch wie das ist aber ich schlage mich mit allen sachen die griffbereit liegen.Seist das ich ein glas kaputt schlage und in die schereben reingreife oder mich mit einem messer verletzte weil ich soviel druck habe das ich nicht weiß wie es weiter gehen soll.Werde ständig bevormundet und verletzt.Habe das gefühl keiner kennt mich richtig, sie wollen nur mich so sehen wie sie es wollen.Bin gefangen in einem Körper der ausbrechen will. Bin mir nichmal sicher ob ich noch meinen freund liebe , da wir nur 3 mal in diesem jahr zährtlichkeiten ausgetauscht haben kann ich nicht sagen ob es daran liegt, weil er mir das gefühl gibt normal zu sein.Ich fühle mich total hässlich und ungeliebt. Dabei versuchen soviele mit mir zu fliten aber ich will das nicht wahrhaben.Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! und wie ihr schon merkt kann ich ein ein halben roman schreiben, dabei ist das nur ein kleiner teil meiner sorgen dich mich nochmal ins grab bringen....ich will doch nur ruhe und frieden.......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In Deinem Leben musst Du es auch nur einem Menschen recht machen: Dir selbst. Das heißt natürlich nicht, dass man nie auf die anderen schauen sollte und nichts für andere tun muss - aber es heißt, dass Du immer mit den Augen bei Dir bleiben solltest, um das zu tun, was Dich selbst glücklich macht, was Dir wichtig ist. Je mehr Du selbst auch innerlich bei Dir bist, hinter dem stehen kannst, was Du tust und lässt, desto mehr wird -denke ich- auch der Druck weichen. Denn wenn Du selbst fest bist, kann von außen keiner so leicht Dich ins Schwanken bringen.

Du verletzt Dich selbst, um den Druck loszuwerden. Aber geht der Druck dadurch? Möglicherweise spürst Du ihn so kurzfristig nicht - aber es geht ja darum auf Dauer glücklich zu sein. Um mit den nagativen Gefühlen anders umzugehen, sie mehr rauslassen zu können, freier zu werden, möchte ich Dir die fachliche Hilfe ans Herz legen. Hast Du darüber schon einmal nachgedacht? Es gibt so vieles, das Dich belastet - und an diesen Dingen kannst Du in einer Therapie arbeiten und für den Dich Weg suchen und finden, damit umzugehen.

Alles Gute!
Dana