Problem von Laya - 21 Jahre

Liebeskummer wegen einer Frau

hallo liebes team!
ich bin zwar schon 21 jahre alt,aber auch mich bedrückt etwas sehr..
und zwar steh ich eigentlich auf männer..
allerdings habe ich eine lesbische klassenkameradin,di ich scho immer toll fand.. was mich zudem SEHR verwundert und vor allem verwirrt hat (aber ich dachte mir und bin mir bis heute nicht sicher,ob es nur "Einbildung"?!
jedenfalls hatten wir an einem abend wo wir zu mehreren unterwegs waren viel spaß..und ich war angetrunken und habe ihr gesagt,dass ich schonmal was mit einer frau hatte (was auch stimmt!allerdings nru kurz und es it schon etwa4 jhre her). ich wollte ihre reaktion sehen,weil ich sie ja schon immer nett fand&das gefühl hatte sie mich aber überhaupt nicht! sie reagierte zu meiner verwunderung sehr positiv,lächelte mich nun immer an und wir haben getanzt un uns durchgehend unterhalten!es war echt schön..
so kamen wir uns näher und einige tage es lief etwas zwischen uns. es war schön,aber sie kam frisch aus einer beziehung,wo sie verletzt wurde,und ich war leicht überfordert nun ewas mit EINER FRAU zu haben,&dann gehen wir auch noch in dieselbe klasse,wo auch ihre exfreundin ist,sodass wir sagten, wir lassen alles sehr langsam angehen und gucken was so passiet,erstmal keine feste beziehung! wir musstn ja erstmal selbst schauen was das überhaupt ist und wird?

jedenfalls lief etwa 3,4 wochen was..am ende haben wir oft diskutiert und beide gesagt,dass das nicht sehr gut sei; grundsatzdiskussionen schon in den ersten wochen..allerdings komme auch ich aus einem traurigen beziehungsende und hatte einach angst verletzt zu werden,angst ich könnte mich verlieben (weil es eine frau ist& auch noch in meiner klasse!), angst eine beziehung einzugehn-mich outen zu müssen und dann doch wieder auseinander zu gehen womöglich,zudem hatte ich auch noch das gefühl,dass sie mich belügt und so konnte es ja nicht anders als kaputt gehen! so kam es dann auch...wir telefonierten,mailten,redeten(in der schule) und schrieben immer weniger,diskutierten immer öfter,bis wir irgendwann gesagt haben bzw sie..es habe ja keinen sinn so,wir sind VIEL zu unterschiedlich,wobei das immer sehr schön war..das wir so unterschiedlich sind,was wir anfangs auch beide meinten! 2 wochen später sah ich dann auf ihrer internetseite fotos mit ner anderen frau und dachte mir schon,dass sich da was anbahnt. so war es dann wohl auch.sie schrieb mir, dass sie mir sagen wollte,dass sie ne neue freundin hat&das alles nicht so geplant war. ihre freundin war auch noh mi UNS unterwegs als wir so"halbwegs zusammen waren",ich kam mir total doof vor und war sehr verletzt,denn ich hatt gehofft,dass wir doch noch zusammen finden,da wir jetzt in 2 wochen gemeinsam mit 6 anderen kameraden in den urlaub fahren:( si eist immer noch mit ihr zusammn,wir schreiben nur noch wenig,wenn über icq. ich hatte mich so auf den urlaub gefreut,so auf sie gefreut und darauf sie EINE ganze woche bei mir zu haben! aber jetzt habe ich nur angst,dass sie mich kaum beachtet (wie bisher auch ) und abweist. ja ich habe angst vor abweisung. eigentlich würde ich NIE mit jemandem was anfangen,der/die ne freundin hat,aber ich vermisse sie so sehr das ich echt nichts tun kann,außer an sie zu denken und an den bevorstehenden urlaub! schaue mir dauernd unsere fotos an,ich war ziemlich glücklich.


was soll ich machen?
und wie mich im urlaub verhalten?
:( vermisse sie..

lieben gruß& danke!

Anwort von Sabine

Hallo Laya!

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Vielleicht lässt Du es einfach erst einmal auf Dich zukommen und siehst, wie auch sie sich verhält. Wichtig ist, dass ihr auch ehrlich miteinander umgeht und wenn Du verspürst lieber Abstand zu ihr zu haben, weil es Dich verletzt oder Du unsicher bist oder Du einfach Angst hast, dann sag es ihr auch so, damit sie es nicht falsch versteht oder Missverständnisse aufkommen. Man kann einen Menschen nur einschätzen - und ich gehe mal davon aus, dass Du möchtest, dass sie Dich einschätzen kann oder soll - wenn man auch ehrlich miteinander umgeht. Sprich ruhig mit ihr über Deine Sorgen, Gedanken und Zweifel. Ich bin mir sicher, wenn ihr dann eine Lösung findet, dann habt ihr euch einen Weg. Schweigst Du Dich ihr gegenüber aus, dann spielst Du ihr im Grunde die ganze Zeit doch nur was vor. Finde ich zunmindest.

LG, Sabine