Problem von Emma - 19 Jahre

Verwirrt, verletzt, verliebt.

Hallo ihr Lieben,

also, anfangs möchte ich erwähnen, dass ich nicht unbedingt eine schlaue Antwort oder Hilfe benötige. Ich möchte einfach nur einmal meine Gedanken loswerden und fragen was ihr so davon haltet.
Ich bin seit neuestem richtig heftig verliebt (ich kann an nichts anderes mehr denken). So starke Gefühle habe ich noch nie empfunden und ich glaube, dass dieser Junge es einfach ist.
Angefangen hat das ganze anfang des Jahres, als der besagt Junge durch einige Umstände in meine Clique gekommen ist. Ich kannte ihn vorher nur vom sehen und habe ihn ehrlich gesagt nie wirklich wahrgenommen. Doch dann ist er mir sofirt aufgefallen. Er ist einfach mein Typ. Er liebt es Musik zu machen, wie ich, er hat den gleichen Humor wie ich und wir verstehen uns einfach blendend. Nur leider habe ich mit der Zeit mehr Gefühle für ihn entwickelt als nur Freundschaft.
Nun habe ich das elendige Problem wie wahrscheinlich sehr viele. Ich weiß nicht, ob er genauso fühlt. Das größte Problem ist, dass ich es auch sehr schwer einschätzen kann. ER ist ein sehr liebevoller Mensch und sucht häufig auch körperliche Nähe. Das liegt nciht daran,. dass er ein Mädchenaufreiße ist, sondern einfach daran, dass er gerne umarmt udn umarmt wird. Wenn er mich in den Arm nimmt und liebe Dinge zu mir sagt, habe ich häufig das Gefühl, dass es zwischen uns was besonderes ist. Dann wieder sehe ich aber, dass er andere Mädchen (z.B. seine beste Freundin) ähnlich in den Arm nimmt und so mit ihr redet. Ich möchte aber nicht bloß eine zweite gute Freundin für ihn sein. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich habe häufig das Gefühl, dass er mir gegenüber dennoch anders ist. Dann wiederrum bin ich wieder total verzweifelt, weil er mich dann mal wieder einfach "stehen lässt". Es gibt so Situationen, wo ich mir sicher bin, dass da mehr ist. z.B. waren wir zusammen mit unseren Freunden vor drei WEochen im Urlaub. Kaum sind wir wieder zu Hause gewesen, rief er nach drei Stunden an (er hat mich noch nie einfach so angerufen) um zu fragen, ob ich auch sicher zu hause angekommen sei... er klang dabei ein wenig seltsam. Am nächsten tag haben wir uns allerdings wieder mit Freunden getroffen und da hatte ich das Gefüh, dass er mcih wieder wneiger beachtet als sonst. Es ist ein ständiges hin und her und das macht mich echt kaputt.
Ich habe auf keinen Fall vor ihn darauf anzusprechen, weil ich die Freundschaft und dieses angenehme Einverständnis zwischen uns nicht kaputt machen will... auch wenn mich reine Freundschaft wahrscheinlich irgendwann kaputt machen wird.
Mein Problem ist auch, dass ich glaube, dass ich ihm einfach nicht genügen kann. Er ist so intelligent, so talentiert in allem was er macht.. ich komm da einfach nicht ran. Es ist alles so verdammt schwer.

Danke fürs Zuhören, lG, Emma G.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Emma!

Du möchtest ihn auf keinen Fall darauf ansprechen - aber im Grunde erwartest Du genau das von ihm. Kann und darf man von anderen Dinge erwarten, die man selbst nicht geben möchte? Was, wenn ihn die gleichen Ängste und Ungewissheiten plagen? Die Möglichkeit besteht immerhin - und dann? Dann sitzt ihr beide im Liebeskummer und nichts passiert.

Auch wenn du das absolut nicht möchtest, kann ich Dir nur diesen Rat geben. Am ehesten erfährt man eben immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man die eigenen preisgibt.

Alles Gute!
Dana