Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwul... Seit vorgestern bin ich mir sicher

Hallo KuKa-Team!

Am Anfang dachte ich es wäre nur eine Phase der Pubertät, dass ich mich manchmal mehr auf das weibliche und manchmal mehr auf das männliche Geschlecht hingezogen fühle. Ich hatte schon lange den Verdacht, dass ich schwul bin, probierte aber immer nicht dran zu glauben, redete mir ein dass jeder es so empfindet wie ich, es nur nicht sagt, usw. Aber seit vorgestern bin ich mir sicher...

(Bitte nicht lachen :'-( ) Es war abends, ich hab den Film "New Police Story" geguckt und auf einmal traf es mich wie ein Blitz. Ich habe mich in den Schauspieler Daniel Wu verliebt.. Ich bin seitdem depressiv, kann nix dagegen machen, hab ihn immer im Kopf, googel ständig Bilder von ihm (von 13h bis jetzt habe ich nix anderes gemacht), Videos alles! Es war noch nie so extrem, bitte helft mir ihn zu vergessen!! :'-(

Manchmal hatte ich nach so typische "Bin ich schwul?" Topics gesucht, aber leider steht da immer, dass man seine Gefühle akzeptieren muss, aber ich kann es einfach nicht >.< HILFE!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst, dass Du Dir sicher bist, dass Du schwul bist und Du schreibst, dass es Dich wie einen Blitz getroffen hat. Für mich klingt das auch danach, als hättest Du eine Entscheidung getroffen.
Dennoch möchte ich zu deinem beschriebenen Gefühl etwas sagen. Wenn man sich in einen Schauspieler "verguckt" dann verguckt man sich oftmals in die Rolle als Mensch, die er spielt. Im wahren Leben sind diese Menschen ganz anders. Ist es nur sein Aussehen, welches Dich fasziniert, dann ist es vielleicht nur eine Schwärmerei, die viele Mensche für Prominente hier und da mal haben oder haben. Die sogenannten Fans.

LG, Sabine