Problem von Anonym - 15 Jahre

wie finde ich raus ob er mich liebt ohne ihn zu verlieren?

hallo leute....ich kenne ihn also schon seid 2 jahren und hatte ihm auch schonmal erzählt das ich ihn intressant finde.das ist nun aber schon ein jahr her und wir haben das beide vergessen....wir reden ganz normal mit einender weil wir auch längere zeit nichts mehr miteinander zutun hatten.wie gesagt wusste er das ich ihn schonmal richtig toll fande hat aber trotzdem vor kurzem mit mir geschlafen(mein erstes mal)....viele sagen er wäre mir vel zu alt doch ich kenne so viele mädchen auch bei mir auf der schule die wesentlich ältere freunde haben...!ich weiß jetzt nicht was ich machn soll ich habe angst wieder nichts mit ihm zutun zu haben .ich mein man schläft nicht einfach das erste mal mit einem jungen wenn da nichts ist!!ich weiß einafch nicht wie ich ihn worauf ansprechen soll...wenn er nichts für mich empfindet ist die situation wieder total komisch zwischen uns...!auserdem ist er 20 ich weiß einfach nicht genau wie ich mit ihm umgehen soll im moment...!bitte helft mir....

danke schonmal im vorraus!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schwer etwas dazu zu sagen, wenn man ihn bzw. seinen Charakter gar nicht kennt. Wenn er ein Typ ist, der viele Mädchen abschleppt, dann ist es natürlich riskant weitere Gefühle für ihn zu entwickeln. Wenn er jedoch nicht so ist und kein Aufreißertyp, dann solltest Du vielleicht anfangen einen Schritt auf ihn zuzugehen. Ich meine, ihr beide hattet das erste Mal miteinander (auch wenn es gesetzlich Schwierikgeiten geben könnte/ist aber eine andere Geschichte) und da sollte man sich anschließend - eigentlich - nicht einfach links liegenlassen. Ruf ihn an oder gehe zu ihm hin und frag ihn, ob er mit Dir ausgehen mag. Nur durch direktes Fragen und Kontakt kannst Du herausfinden, was er empfindet und wie er eure "Beziehung" sieht. Du solltest keine Angst vor Antworten haben. Es schmerzt vielmehr, wenn man stets rumhängt mit einem unwohlen und unsicheren Gefühl und man überhaupt nicht weiß, woran man ist.

LG, Sabine