Problem von Anonym - 15 Jahre

wegen einer Freundin verlassen

als erstes will ich sagen, dass ich diese seite super toll finde. ich finde gut, wie ihr menschen helft die selber nicht mehr wissen wie sie sich helfen können. schade finde ich nur, dass ihr so wenig zurück schreibt. ich habe schon ein paar mal geschrieben aber es ist keine antwort gekommen. naja ich hoffe es klappt diesmal. am besten fange ich mal von vorne an:

ich hatte seit fast 8 monate einen freund. am anfang war es super schön aber dann lief es nicht mehr so gut. obwohl wir zusammen in die selbe klasse gehen hatte er fast keine zeit für mich. ich hatte das gefühl, dass ihm fussball und seine freunde wichtiger waren als ich. irgendwann hatte er mit mir schluss gemacht. ich war sehr traurig, denn ich liebte ihn wirklich noch. etwa einen monat später kamen wir wieder zusammen. es war wieder so schön wie am anfang. dann waren sommerferien. ich fuhr 2 wochen nach spanien und wir hatten für diese zeit keinen kontakt mehr, weil ich mein handy nicht mitnehmen konnte. als ich wieder nach hause kam checkte ich meine mails. ein mail von ihm war auch dabei. er schrieb, dass er mich nicht mehr liebt und darum die beziehung beenden will. ich verstand gar nichts mehr denn ich dachte ja dass er mich liebt. es kam aber noch viel schlimmer. per zufall erfuhr ich, dass er eine neue freundin hat. das allerschlimmste war jedoch, dass seine neue eine gute freundin von mir ist. sie geht mit mir in einen sportclub und ist dazu noch meine nachhilfelehrerin. nun verstand ich auch warum er so plötzlich schluss gemacht hatte. in den sportclub will ich nicht mehr, obwohl mir es spass machte dort dabei zu sein. und in die nachhilfestunde will ich auch nicht mehr, auch wenn dabei wahrscheinlich meine schulischen leistungen sinken. und der gedanke wie er mit einer anderen glücklich ist halte ich nicht aus. ich bin am boden zerstört und könnte die längste zeit nur heulen. bitte helft mir. was kann ich tun über ihn hinweg zu kommen auch wenn ich ihn jeden tag in der schule sehe? ich weiss echt nicht mehr weiter.

Anwort von Sabine

Hallo!

Man nennt es Liebeskummer. Deine Enttäuschung ist sehr gut zu verstehen. Die Antwort auf Deine Frage findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

LG, Sabine