Problem von Caro - 12 Jahre

Ich liebe ihn immer noch!

Letztes Jahr um die Zeit hatt mein Freund mit mir Schluss gemacht!
Das Problem ist ich kann ihn immer noch nicht vergessen!
Der Grund das er mit mir Schluss gemacht hatt ist weil letztes Jahr zu seinem Geburtstag habe ich ihn total generft was ich jetzt bereuhe!
Wir sind jetzt immer noch gut befreundet aber ich kann nicht weiterhin mit ihm noch befreundet sein weil ich immer noch Gefühle für ihn empfinde!
Er weiß das ich noch immer Gefühle für ihn empfinde er sagt zwar immer es würde ihn nicht nerfen wenn ich ihm sage das ich noch etwas für ihn empfinde aber ich glaube es nerft ihn doch!
Mein Problem ist wie kann ich weiterhin mit ihm befreundet sein ohne das ich noch etwas für ihn empfinde???
Aber irgendwie wünsche ich mir das ich mit hm wieder zusammen komme nur wie soll ich das machen???
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meiner Erfahrung nach kann man Freundschaften dann führen, wenn die Gefühle auch freundschaftlich sind. Genauso wie man Beziehungen dann führen kann, wenn die Gefühle tiefer gehen.

Mein Weg in Deiner Situation wäre, erst einmal den Abstand zu suchen, damit ich über ihn hinwegkommen kann. Denn solange der Kontakt so da ist, wird das immer schwer sein. Wenn die Gefühle sich beruhigt haben, es nicht mehr weh tut und Du ihn wirklich nur noch als Freund siehst, steht der Freundschaft auch nichts mehr im Wege.

Alles Gute!
Dana