Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Was kann ich machen, damit er mich wieder so liebt, wie vorher?

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich bin seit knapp zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben uns auf der Arbeit kennen gelernt und anfänglich eine sehr enge kollegiale Bindung gehabt. Er hat mir von seiner schlechten Beziehung erhählt und ich Ihm von meiner... Wie dem auch sei, wir haben uns ineinander verliebt und füreinander unsere Exbeziehung beendet. Nun wohnen wir seit 10 Monaten zusammen und waren am Anfang auch glücklich. Auf Grund eines Großen Problemes, welchses hauptsächlich meinen Freund betrifft und unsere Beziehung belastet (worünber ich aber nicht schreiben kann) haben wir uns in sexueller hinsicht sehr weit von einander entfernt. Unser letzter Sex ist ein halbes Jahr her und er fehlt mir so!!! Ein weiteres Problem ist, dass mein Freund vor sechs Jahren aus 450km Entfernung in meine Ecke gezogne ist (des Jobs wegen). Er hat immer gesagt, dass er wieder nach Hause geht und dann hat er mich kennen gelernt... Sein Wunsch nach Hause zu gehen ist jedoch nicht weg. Ich wäre mitlerweile sogar bereit mit Ihm in seine Heimat zu ziehen, wenn ich dafür mit Ihm zusammen bleiben kann. Jedoch ist das andere Problem (über welches ich nicht schreiben kann) so schlimm, dass wir uns sehr von einander entfernt haben( Es handelt sich nicht um einen Vertrauensbruch). Er weiß jetzt nicht was er machen soll. Er hat auf der einen Seite Angst mich in seine Heimat mit zu nehmen, weil er nicht weiß, ob wir uns durch einen Ortswechsel wieder annähern können und er mich nicht aus meiner Heimat weg holen möchte. Er weiß nicht ob er mich so sehr leibt wie ich Ihn, da er sich slebst durch das besagte andere Problem nicht mehr mag. Er findet sein Leben nicht mehr lebenswert und sagt dies auch. Er sagt ebenfalls, er müsse sich slebst erst einmal wieder finden, bevor er mir sagen kann was er nun vor hat, Er möchte nicht, dass ich leide und sagt immer wieder ich hätte etwas Besseres als Ihn verdient... Ich möchte aber nichts "besseres", ich möchte doch nur Ihn! Noch nie habe ich einen so liebenswerten Menschen wie Ihn kennen gelernt und ich wollte doch mit Ihm zusammen alt werden! Leider hat es durch die besagten beiden Probleme immer wieder Streits für Nichtigkeiten gegebn, so dass er sich sehr weit weg von mir befindet. Mir ist mittlerweile auch egal wo unser Leben stattfindet, hauptsche wir sind zusammen! Ich liebe Ihn über alles auf der Welt und ich möchte für Ihn da sein!!! Wir haben uns jetzt nachdem ich zwei Tage durchgeheult habe darauf geeinigt, dass ich Ihm die Zeit geben, die er benötigt, aber davon weiß ich immer noch nicht, ob er uns eine Chance gibt. Ich bin so verzweifelt!!! Was soll ich nur tun???

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Seine Probleme scheinen nicht mit eurer Beziehung zusammenzuhängen; daher denke ich, Du selbst kannst kaum etwas tun. In seinem Leben ist eine Menge los und er braucht Zeit, das für sich auf die Reihe zu bekommen, wieder klarer in die Zukunft sehen zu können. Du möchtest ihm diese Zeit geben - und d.h. auch, eine Zeit der Ungewissheit ertragen zu müssen. Er weiß im Moment nicht, ob es eine Chance für euch geben kann, sonst würde er es sicher deutlich sagen, oder?

Niemand kann sagen, ob ihr euch wieder annähern könnt, wenn ihr in seine Heimat zieht. Du wirst für Dich die Frage beantworten müssen, ob es Dir das Risiko wert ist. Fortziehen, um zu schauen, ob es so funktioniert und eventuell am Ende allein dort zu sein? Kannst Du das? Vielleicht wäre es auch ein Weg für euch, dass er im ersten Schritt allein umzieht, sich ordnet und sammelt und ihr schaut, wie es sich dann für euch anfühlt?

Alles Gute!
Dana