Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Hoffnungslos?

Liebes Kuka - Team,

vor kurzem war ich für eine Woche in Berlin. Ursprünglich komme ich jedoch aus Ba-Wü. Am letzten Abend. Also an dem Abend vor meiner Abreise, habe ich einen Typen kennengelernt. Um genau zu sein, hab ich ihn eigentlich schon Montags kennengelernt gehabt. Aber da hatten wir nur ein paar kurze Worte gewechselt. Ins Gespräch gekommen sind wir erst an diesem besagten Abend. Er arbeitet an der Bar/Rezeption des Hotels in dem ich war. Zunächst hab ich mich an die Bar gesetzt um einen Kaffee zu trinken. Weil ich wirklich total müde war und ich am nächsten morgen schon sehr früh auf den Zug musste, hatte beschlossen, die Nacht nicht mehr schlafen zu gehen. Da wir erst um halb zwei ins Hotel von einer Feier zurück kamen. Also da saß ich nun an der Bar. Und er machte mir noch einen Kaffee. Wir kamen ins Gespräch und hatten eine sehr nette Unterhaltung. Ich hätte das nie gedacht, aber er wurde mir immer symphatischer und wir hatten wirklich viel gemeinsam. Im Laufe des Gesprächs wurde aus dem Gespräch mehr ein Flirt. Verlegene Blicke fielen und es lag so etwas in der Luft. Nachdem der Kaffee nicht half beschloss ich mich doch noch ein wenig aufs Ohr zu legen. Gegen halb fünf ging ich dann wieder nach unten und er machte mir Frühstück, weil es offiziell erst ab acht Frühstück gibt.
Dann passierte dieses.. dieser Moment. Wisst ihr was ich mein. Wenn sich zwei Menschen in die Augen sehen. Mit diesem ganz bestimmten Blick und alles um einen herum nicht mehr zu existieren scheint und die Luft förmlich brennt und dann beide plötzlich so aufschrecken, als ob sie grad bei was erwischt werden und verlegen werden.. diesen Moment mein ich. Das passierte.

Als ich mein Frühstück aß, war die Stimmung etwas verlegen. Erst als ich fertig war. Fragte er ob ich noch was wollte. Aber wirklich nach Essen war mir nicht. Ich konnte nur daran denken, dass ich in einer stunde abreisenn musste und ich ihn dann wahrscheinlích nie wieder sehen würde. Ich überlegte, ob ich was sagen soll? Aber was? Er schien mir keiner von dieser Sorte zu sein, der einfach mal so aus jucks mit einem Mädel flirtet, weil ihm grad langweilig ist. Aber was wenn er gar nicht mit mir geflirtet hatte und ich alles nur irgendwie falsch aufgefasst hab? Was wenn nur ich diesen Moment als ein Moment empfunden hab?

ich ging in mein zimmer. weil ich meinen koffer noch packen musste. Auschecken musste ich bei ihm nicht. Ich sollte meine Keycard bei unseren Lehrern abgeben, da die mit dem Rest der Klasse später abreisten und dann mich mit auschecken oder wie auch immer.

Also ging ich an der Rezeption vorbei und verabschiedete mich mit einem schlichten: "Also, tschüss." seine Reaktion kann ich irgendwie nicht einordnen. Er wirkte überrascht, dass ich schon ging. Und wünschte mir alles gute.

Jetzt sind schon drei Wochen vergangen und er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Und außer seinem Vornamen und wo er arbeitet weiß ich nichts brauchbares über ihn. Allerdings steh ich in E-mail kontakt mit einem Geschäftskollegen von ihm. Ob er jedoch davon weiß, weiß ich nicht. Ich weiß einfach ned was und ob ich was machen soll? Ob ich die Sache einfach auf sich beruhen lassen soll.. Nach dem Motto: ich werd ihn schon irgendwann vergessen. Oder ob ich über den Kollegen irgendwas versuchen soll. Und wenn was? Oder ob ich vielleicht bei Gelegenheit nochmal hinfahren soll. Für ein Wochenende. Mit ner Freundin. (in der Hoffnung das er nicht gerade dann Urlaub hat) Um zu sehen, was sich entwickelt. Ob sich überhaupt was entwickelt. Ob er sich freut mich wiederzusehen. Oder ob er nur so zu mir war, weil es sein Job von ihm abverlangt. oder wie auch immer.
Ich wollte mir einfach gern eine neutrale Meinung holen. Ob ihr der Meinung seid, dass ich da einer Illusion hinterherrenne und grade die berühmte "rosa Brille" aufhab und mir weiß der Geier was alles einbilde oder ob ihr der Meinung seid, dass ich es versuchen soll. Ich will einfach keinen Fehler machen. Ich wurde schon so oft verletzt und ich will einmal in meinem Leben etwas richtig machen.

Anwort von Alida

Hallo,

ich kann dir nicht sagen, ob es für ihn nur ein Flirt war oder mehr. Du kannst es nur durch fragen herausfinden. Nutze die Gelegenheit, dass Du schon mit seinem Kollegen in Kontakt stehst.
Blind würde ich nicht einfach hinfahren. Nachher erlebst Du womöglich eine Enttäuschung. Kläre alles vorab zu Hause und baue langsam einen Kontakt zu ihm auf.
Das ist mein Rat für dich. Du musst ihn nicht befolgen, aber es ist doch viel schöner zu wissen, woran man ist anstatt ewig und umsonst die rosarote Brille aufzuhaben.

Alles Gute

Alida