Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Sie will auf keinen Fall eine Fernbeziehung

Hallo.

Ich kenne seit 2 Jahren ein sehr liebes Mädchen,mit der ich täglich sehr,sehr lange chatte. Wir verstehen uns total gut,und wir sind eigentlich sowas wie Seelenverwandte. Oft schreiben wir gleichzeitig genau das gleiche,oder haben die gleichen Gedanken(gänge) :) .

Dazu kam noch,dass mir ihre ganze Art gefällt,sie hübsch aussieht und
oft eine Art Kummerkasten für mich war.

Doch bei dieser Sache muss Ich mich an euch wenden.

Ich merkte vor nicht allzulanger Zeit,dass ich immer mehr Zeit mit ihr verbringen wollte und ich eine unglaublich Starke Bindung zu ihr aufgebaut habe. Und ich habe mich in sie verliebt.

Ich denke mal,eine Liebe,die aus einer Freundschaft resultiert ist immer eine besondere. Und diese Liebe ist wirklich sehr stark.

Ich habe es ihr bisher noch nicht gesagt,doch sie könnte es aus Anmerkungen herausgelesen haben.

Nun zu meinem Problem: Die Entfernung.

Wir leben sehr weit auseinander.

Ich lebe in Hannover und sie im Süden Bayerns.Ich meine,es sind ca. 780 Km,die uns trennen.

Ich bin selbst nicht unbedingt begeistert,eine Fernbeziehung zu führen. Normal wärs mir natürlich lieber,aber ich hab Andeutungen wie:

"Ich wäre grundsätzlich Fernbeziehungen nicht abgeneigt wenn man dem anderen 100%ig vertrauen kann und man sich regelmäßig trifft und miteinander telefoniert"

Doch von ihr kam bei jedem dieser Versuche nur in etwa:
"Ich würde nie im Leben eine Fernbeziehung führen wollen. Nur was echtes. ende."

Sie sagt mir manchmal,Ich sei ihr Typ. Aber was soll ich tun?
Ich kann ja nicht zu ihr hinziehen.

Ich habe also ganz schön Liebeskummer,und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit liebem Gruß,Ich :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vor der Entscheidung, ob ihr zwei eine Fernbeziehung führen möchtet, steht ja die Frage, ob sie auch in Dich verliebt ist? Ich denke, das ist der Punkt, den Du mit ihr besprechen solltest. Erkläre ihr, wie Du fühlst. Andeutungen und Anmerkungen sind immer eine nette Sache - aber nie weiß man, wie ernst sie gemeint sind und ob man sie gerade wirklich richtig versteht. Und wenn man sieht, dass man mit den Andeutungen nicht mehr weiter kommt, dann sollte man eben deutlich werden.

Ich weiß, dass so ein Schritt in ein Gespräch auch Angst machen kann. Aber andauernde Ungewissheit würde mir noch mehr Angst machen.

Ob ihr eine Fernbeziehung führen könnt und wollt, gehört in ein Gespräch, nach dem über die Gefühle. Erkläre ihr dann, wie Du es Dir vorstellst, wie es sein könnte usw.

Alles Gute!
Dana