Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich von ihm halten?

Hallo liebes KuKa-Team...

Zuallererst möchte ich euch sagen, wie toll ich es finde, dass ihr das hier macht und kostenlos Leute bei ihren Problemen beratet...das hilft wirklich..!!

Nun zu meinem Problem...
Vor ungefähr einer Woche lernte ich einen Typen auf einer Freizeit kennen...seine Freundin hatte erst vor einigen Wochen mit ihm Schluss gemacht, dennoch näherte er sich mir während der Freizeit an.
Am letzten Abend saßen wir dann Händchen haltend und Arm in Arm am Lagerfeuer. Wir einigten uns darauf, nichts zu überstürzen und uns wohl nach der Freizeit öfter zu treffen um uns besser kennen zu lernen.
Am nächsten Tag (dem Abreisetag) hatte ich irgendwie nicht den Mut, ihm richtig ins Gesicht zu sehn und könnte dadurch vielleicht etwas distanziert gewirkt haben....auch er kam mir an dem Tag distanziert vor...
Das ist jetzt 3 Tage her.
Wir haben in der Zeit miteinander gechattet und er ist wirklich nett zu mir...jedoch hab ich das Gefühl, dass er immer noch etwas distanziert ist...
Ist weiß nicht, wie ich die Sache einschätzen soll. Einerseits verarbeitet er die Trennung von seiner Ex noch...anderer Seits flirtet er mit mir...und auf einmal ist er distanziert....und zeigt nicht mehr so viel Interesse...
Kann es vielleicht sein, dass er selber unentschlossen ist...dadurch, dass er grade erst eine Beziehung hinter sich hat und dann mich kennen lernte...und, dass er es falsch interpretiert hat, als ich seinem Blick immer ausgewichen bin..?? Oder war das im Urlaub einfach nur so zum Spaß für ihn und er will eigentlich nichts von mir..?...ich bin wirklich überfordert mit der Situation...bitte helft mir..!!

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht sagen, was in ihm vorgeht. Möglich ist so vieles - und nur er kann Dir die Gewissheit geben, nach der Du suchst. Du selbst sagst auch von Dir, aus Unsicherheit könntest Du distanziert gewirkt haben. Vielleicht kann er Dich und Deine Gefühle ebenso wenig einschätzen wie Du seine? Und da hilft es nur, offen und ehrlich die Karten auf den Tisch zu leben.

Alles Gute!
Dana