Problem von Tom - 19 Jahre

Ich zu alt und sie zu jung

Hallo!
Ich hab ein Problem, und zwar hab ich mich in ein Mädel verliebt ohne ihr Alter vorher zu wissen! Jetzt is das Problem dass ich im August 20 werd und sie im Jannuar erst 15 wird!
Sie hat sich genauso auch in mich verliebt!
Wenn wir zusammen kommen was kann mir dann passieren? Also wir werden so oder so zusammen kommen... da es für mich kein Gesetz gegen die Liebe gibt..... aber was kann mir bei z.B. einer Anzeige passieren? Oder was kann sonst noch so passieren?
Die Eltern würden mich bestimmt nicht anzeigen die haben zwar noch ihre Problemchen mit dem Alter werden aber denk ich auch bald damit klar kommen da ich ein ziemlich umgänglicher Mensch bin, ich nehme keine Drogen trinke ab und zu mal einen übern Durst (was aber in dem Alter denke ich normal ist) und rauche (nicht viel)
Bin ansonsten sehr Verantwortungsbewusst und Pflichtbewusst!
Bin Industriekaufmann und habe ein geregeltes Einkommen.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich riesig freuen!!!
Vielen Dank...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tom!

Das ist kein Gesetz gegen die Liebe, sondern eines für den Schutz Minderjähriger. Das einmal vorweg.

Der Gesetzgeber greift nicht von allein ein - es muss eine Anzeige vorliegen. Wenn also ihre Eltern diese Beziehung befürworten, kann Dir kaum etwas passieren.

Dazu kommt, dass im Falle einer Verhandlung Deine Freundin auf Herz und Nieren geprüft wird. Ob sie aus freien Stücken gehandelt hat oder ob Du sie mutwillig verführt hast etc.

Hol Dir (ganz wir in alten Zeiten), das Einverständnis ihrer Eltern. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Alles Gute!