Problem von Anonym - 23 Jahre

In einen anderen Mann verliebt

Ich habe seit 7 Jahren einen Freund. Mit dem eigentlich sehr glücklich war. Ich habe aber das Gefühl das wir uns immer weiter entfernen und ich die Nähe anderen Männer suche. Und jetzt habe ich mich in einen anderen Mann verliebt. Mit dem anderen Mann ist alles anderes wie mit meinen Freund. Er versteht mich. Er hat Verständnis wenn es mir nicht so gut geht im Gegensatz zu meinem Freund. Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps wie ich mich entscheiden soll.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
sieben Jahre sind eine ganz schön lange Zeit und ich glaube, dass es bei euch einfach nur ein bißchen eingefahren ist. Eure Liebe ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden und du vermisst es, zu flirten und dich richtig begehrenswert zu fühlen. Wahrscheinlich hast du dich deshalb auch in einen anderen verliebt oder schwärmst zumindest für ihn. Im Moment erscheint es dir zwar so, als ob er die Lösung für dein Problem ist. Er hat die Eigenschaften, die du an deinem Freund vermißt, doch mal ehrlich: Irgendwann würde sich auch da der Alltag einschleichen und er du würdest vielleicht Dinge vermissen, die dein jetziger Freund hat. Versuch stattdessen lieber eurer Beziehung noch eine Chance zu geben. Es ist der Alltag, der eure Liebe langsam auffrisst und dagegen könnt ihr etwas tun. Unternehmt öfter mal was nur zu zweit, z.B. ein Wochenende frei nehmen und irgendwohin fahren, schön essen gehen, ins Kino... Es kommt nicht darauf an, ob es ausgefallen oder teuer ist, sondern nur darauf, dass ihr etwas zusammen unternehmt und über eure Wünsche und Gedanken redet. Zeig ihm auch, dass du ihn noch liebst, z.B. mit Liebesbriefen, SMS zwischendurch, kleinen Geschenken... Setz dich auch mit ihm zusammen und erklär ihm, dass du Angst um eure Beziehung hast, da sie so eingefahren ist. Vielleicht überlegt ihr euch ja gemeinsam, was man dagegen tun könnte. Den Kontakt zu dem Anderen würde ich zunächst einmal auf Eis legen um die Sache nicht noch komplizierter zu machen. Gib deinem Freund und eurer Liebe noch eine Chance.
Liebe Grüsse!