Problem von Anonym - 16 Jahre

Adoptieren von Kind aus Südost-Asien

Liebes Ku-Ka Team...
Gestern Abend habe ich mit meiner Mutter Nachrichten geschaut über die Flutkatastrophe. Eine Familie aus Deutschland möchte ein Kind adoptieren und das ich sehr schön.Meine Mutter möchte auch gerne eins auf nehmen aber leider wissen wir nicht wo wir uns hinwenden sollen. Könnt ihr uns nicht ein paar Adressen oder internetseiten vorschlagen wo wir dies machen können?

Danke schon mal..

Anwort von Phine

Hallo,
Glaubst du, dass es so sinnvoll ist ein Kind aus Südost-Asien zu adoptieren? Das wäre nach den traumatischen Erlebnissen wahrscheinlich zu viel für das arme Kind.
Es würde aus seinem Umfeld gerissen udn in eine ganz andere Welt kommen - ob das so gut wäre?
Und vielleicht würdet ihr euch gar nicht verstehen (und damit mein ich nicht nur die Sprache).
Eine Adoption ist eine riesen Sache und muß langfrißtig geplant sein.
Wenn ihr helfen wollt, ist es sinnvoller Geld zu spenden.
Damit könnt ihr vielen Menschen helfen - vielen Kindern!
Alles Liebe