Problem von ani - 16 Jahre

Kumpel Freund Ich

Hallo Liebes Kuka-Team !

Ich habe ein problem undzwar ich bin seid 4 Wochen mit meinem Freund zusammen aber ich habe angst das meine Freunde mich auslachen wennn sie wissen das wir zusammen sind! Und in der Freizeit tun wir so als wären wir nur Freunde weil ICH das so wollte.Kann es sein das ich Beziehungs angst habe? Gibt es sowas überhaupt?

Bitte antwortet mir, ich bin völlig durcheinander.

LG ani

Anwort von Claudia

Hallo Ani,
ich glaube, wenn du deinen Freund wirklich gern hast, ja sogar liebst, dann kannst du auch öffentlich zu ihm stehen. Warum sollten dich denn deine Freunde auslachen?
Es gibt zwar Beziehungsängste, aber ich glaube das ist eher, wenn man im Allgemeinen Angst vor einer Beziehung hat, weil man z.B. so dran gewöhnt ist allein zu sein und Angst hat eingeengt zu werden. Ich glaub das ist bei dir nicht so der Fall.
Du solltest mal in dich gehen. Liebst du deinen Freund wirklich? Dann steh zu ihm. Niemand wird dich auslachen. Und mal anders rum gesehen: Wie meinst du denn fühlt sich dein Freund jetzt, da du ihn geheim halten willst? Ich bin sicher, das verletzt ihn auch irgendwie.
Ich wünsch dir alles Gute!