Problem von Snoopy - 13 Jahre

Meine Freundinn hat Probleme

Hallo KuKa Team

Sorry ich gebrauche schon wieder Hilfe. Meine Freundinn hat von einem Spitzer die klinge genommen und sich in die Arme kleine schnitte gemacht. Die Schnitte waren nicht tief aber ich habe Angst das sie es immer weiter wagt und immer tiefer schneidet sobald sie wieder einen Grund hat. Wie kann ich ihr das nur ausreden? Bitte helft mir.

Ach ja ein ganz lieben Dank an Claudia, für ihren Rat. Ich finde diese Seite die besste die es gibt. DANKE

Anwort von Claudia

Hallo Snoopy,
es ist nicht gut, dass deine Freundin sich selbst verletzt. Ich glaube, das beste was du tun kannst, ist ihr einfach zuzuhören. Rede mit ihr über ihre Probleme und die Gründe warum sie sich ritzt.
Sie kann ihre Wut oder Schmerzen die sie empfindet auch anders auslassen, ohne dass sie sich verletzt. Hier kannst du zum Beispiel ein paar Alternativen finden: http://www.rotetraenen.de/?main=svv&sub=alternativen In Momenten, wo sie wieder Drang verspühren sollte, sich ritzen zu wollen, und niemanden zum Reden hat, kann sie auch das Kummer-Telefon anrufen, das ist kostenlos und Rund um die Uhr erreichbar: 0800/111 0 111, 0800/111 0 222 oder 0800/111 0 333.
Übrigens, es freut mich, dass ich dir schon einmal helfen konnte!
Ich wünsch dir und deiner Freundin alles Gute!