Problem von Anonym - 14 Jahre

Chatpartner

Liebe Leute,
ich chatte schon seit einiger Zeit mit einem von meiner Schule, doch wenn man sich dann so dort sieht kommt nicht mehr als "HI". Wie kann ich mit ihm näher ins gespräch kommen ohne mich zu blamieren. Ich will in auch real kennen lernen wir verstehen uns doch beim chat auch so gut. Könnt ihr mir bitte helfen?
Lg Isa

Anwort von Sabine

Hallo!

Du könntest ihn doch mal fragen, wie es ihm geht und was er so macht. So kann man ein Gespräch in die Wege leiten und sehen, was sich daraus ergibt. So eine Frage ist nicht peinlich und man kann sich damit auch nicht blamieren. Außerdem hast Du den Vorteil, dass Du ihn dabei nicht einmal ansehen musst und selbst wenn Du heimlich rot anlaufen solltest oder ein Scharmgefühl aufkommt, dann bekommt er es doch gar nicht mit. Er sieht Dich ja nicht.

Beim Treffen würde ich einen Ort wählen, wo viele andere auch sind. Bitte nie alleine irgendwo. Du schreibst zwar, dass er von Deiner Schule ist, aber trotzdem möchte ich auch hier zur Vorsicht raten und immer einen Ort wählen, wo ihr nie alleine seid. Das kann ein Cafe oder ein Bistro sein oder eine Eisdiele. Nie bei ihm oder Dir alleine zuhause oder alleine irgendwo in einer Gegend, wo nichts los ist. Sicher ist sicher.

LG, Sabine