Problem von Anonym - 16 Jahre

Lügen, Angst und Übelkeit

Hallo.

Ich habe ein riesiges Problem und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe einen Freund mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin, aber seit 1 woche trifft er sich immer mit einem Mädchen zum Surfen.Er sagte mir zwar das es nur rein Freundschaftlich ist, aber ich habe trotzdem sehr große Angst, da er mich wegen ihr belogen hat. (sagt er wär bei seiner Mutter, war aber mit ihr weg) er meint er lügt um mir nicht weh zu tun.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

ich bin so verzweifelt und seit 4 Tagen schein ich irgendwie eine Essstörung zu haben. Am Anfang war mir aus Angst, er könnte was mit ihr haben den ganzen Tag übel und ich habe kaum etwas gegessen und wenn doch es gleich wieder ausgespuckt.

Den ganzen Tag sitz ich seit dem nur noch zuhause und mein Herz rast und ich kann nur noch an ihn und sie denken.

Einen Tag nachdem mir so übel war, also vor 3 tagen, fing ich an es selbst wieder auszuspucken ich weiß auch nicht warum. Ich hatte nur den Gedanken , dass ich nichts mehr in mir haben wollte.Keinen Schmerz, rein gar nichts. Und seit 2 Tagen kann ich nichts mehr essen.Kaum sehe ich etwas zu Essen wird mir übel und wenn ich versuche estwas zu essen kozt ich es gleich aus. Bis jeztz weiß nur mein Freund davon.
Lange halte ich das nicht mehr aus, meine ganzen Hände zittern und mein Herz rast die ganze Zeit, weil ich solche Angst habe, mein Freund könnte mich mit ihr betrügen.Heute war es besonders schlimm. Ich wollte eigendlich bei ihm bis zum nächsten Tag schlafen, aber er meinte er brauche zeit , außerdem wolle er am nächsten Tag mit seiner Mutter wegfahren.Ok...ich ging also nach hause. Mir kam alles komisch vor und ich stelle ihn nochmal zur Rede. Wo dann raußkam, das er morgens sehr früh von ihr abgeholt werden sollte und er nicht wollte, das ich da bin.Angeblich weil er mich nicht verletzen will. Aber er verspricht mir immer das es nur Freundschaft ist zwischen den beiden.

Aber er ist so bessen auf sie und findet sie so nett, dabei kennt er sie erst seit 1 woche.

Was soll ich nur tun? Kann ich ihm das glauben, dass es nur Freundschaft ist, aber warum lügt er immer?

Und was ist das blos mit meiner Übelkeit?

Es wäre total nett wenn jemand mir ein bisschen helfen könnte.

Anwort von Sabine

Hallo!

Für mich klingt es, als versteigerst Du Dich in etwas so sehr hinein, dass Dein Magen völlig verrückt spielt. Daher vielleicht die Übelkeit. Ich kann es jedoch nur vermuten und nicht wissen. Für Krankheitsbilder ist ein Arzt zuständig.

Warum vertraust Du ihm nicht? Warum denkst Du, dass er Dich belügen würde?

Ja, er hat Dich belogen zum Schluss, weil er gesehen hat, wie sehr es Dich mitnimmt, wenn er sich mit Freunden oder Freundinnen trifft. Er kann sich jedoch nicht von allem isolieren und nur noch auf Dich fixiert sein. In einer Beziehung geht doch das Privatleben von Mann und Frau (bzw. Junge und Mädchen) weiter.

Wie soll er Dir vertrauen oder eine Beziehung mit Dir aufbauen, wenn er sieht und hört, dass Du ihm überhaupt nicht vertrauen magst? Was soll er denken von einem Mädchen, mit dem er zusammen ist, dass ihm nicht vertraut? Ich könnte mir vorstellen, dass es jedem Jungen oder Partner schwer fallen würde Energie in eine Beziehung zu stecken, wo er/sie erkennt, dass ihm/ihr nicht vertraut wird. Deine Zweifel an seiner Ehrlichkeit machen mehr kaputt, als vielleicht wirklich passiert.

Er hat Dich die letzten Male vielleicht genau aus diesen Gründen angelogen. Er wollte nicht, dass Du Dir unnütz Sorgen machst.

Sagt er die Wahrheit, wird Dir schlecht und lügt er Dich an und Du findest es heraus, wird Dir auch schlecht.

Wie soll er sich dann verhalten? Was soll er dann machen? Ich könnte mir vorstellen, dass er sich so ziemlich in einer Zwickmühle befindet, wenn Du versuchst ihn so sehr zu kontrollieren.

Mal wirklich angenommen, dass da etwas zwischen ihr und ihm läuft, warum sollte er dann nicht mit Dir Schluss machen? Beziehungsweise, warum sollte er dann immer noch mit Dir zusammen sein? Er könnte doch eure Beziehung beenden, wenn er etwas von ihr wollte und nicht Dich lieben würde. Warum sollte er sich das Leben so kompliziert gestalten? Verstehst Du was ich meine?

Wenn er Dich nicht lieben würde, dann wäre es doch für ihn der leichteste Weg eure Beziehung zu beenden. Er tut es aber nicht. Er ist mit Dir zusammen und er liebt Dich. Seine Lügen könnte ich (meine Meinung jetzt) ihm verzeihen, da er sich wahrscheinlich eingeengt gefühlt hat und Dich auf gar keinen Fall beunruhigen wollte.

Versuche zu lernen zu vertrauen. Ich weiß, dass es schwer ist, aber ohne Vertrauen hat eine Beziehung kaum einen Sinn.


LG, Sabine