Problem von Anonym - 13 Jahre

Hautarzt

Hallo!
Also.Mir ist es peilich zu schreiben aber mich bescheftigt dieses Problim schon länger. Da ich viele Pickel auf der stirn habe und ich nicht weil was es ist soll ich mit meinr Mama zum Hautarzt. Ich habe sie gefragt was er tun wird und sie antwortete das er sicher eine Urinprobe macht. 1) Stimmt das?
2) Kann man dadurch erkennen ob man sich selbstbefriedigt? Ich tus nemlich und ich möchte nicht das er es vor meiner Mama sagt.
3) Kann man erlärgisch auf Selbstbefriedigung sein?
Ich bin nähmlich mit meiner Mama zu einen 'normalen' Arzt gegangen. Der hat gesagt das ich zu einem Hautarzt muss und das es agne nicht sein kann. Ich habe jetzt Sommerferien (noch 7 Wochen). Ich möchte die 'Pickel' auf meiner Stirn am Schulanfang nicht mehr haben.
4)Gibt es ihrgendetwas was hilft. eine Creme (Gesichtswasser...) die Rezeptfrei ist. Wenn ja viefil würde sie ca.kosten und wo ist sie zu kaufen.

Danke im Voraus.

Anwort von Michael

Hallo,

die Probleme, die Du beschreibst, sind ganz normale Pubertätsmerkmale.

Die Pickel auf der Stirn gehören genauso zum erwachsen werden wie der Rest der Pubertät. Am einfachsten kriegst Du sie los, in dem Du in den Drogeriemarkt gehst und Dich dort beraten lässt. Die wissen in der Regel, welche Produkte für welchen Hauttyp geeignet sind und empfehlen dir meist das richtige.

Zum Hautarzt: Dein Hautarzt wird dir normalerweise keine Urinprobe nehmen. Und aus diesen Proben ist auch nicht ersichtlich, ob man sich selbst befriedigt oder schon Geschlechtsverkehr hatte (soweit ich weiss kann man das gar nicht feststellen :D).
Außerdem ist Selbstbefriedigung ganz normal und man ist sicher nicht dagegen allergisch. Allerdings gebe ich dir den Tipp, dir vor dem masturbieren Deine Hände zu waschen, damit keine Bakterien oder gar Keimzellen in die Scheide gelangen können und Du Dich nicht mit irgendeiner Krankheit infizierst.

Alles Gute