Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie soll ich ihn ansprechen?

Liebes Kummerkastenteam,

ich finde einen Jungen aus meiner Klasse süß, allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich verliebt bin und ob ich was von ihm will. Deswegen muss ich ihn kennenlernen nur leider habe ich keine Ahnung wie. Ich kann ja nicht zu ihm hingehen und sagen:"Ich find dich toll, sollen wir mal was zusammen machen?" Dann fühlt der Junge sich auch ein bisschen überrumpelt und eventuell verarscht!
Es wäre cool, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich mit ihm in Kontakt kommen könnte!
Danke schon mal im Vorraus

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

nimm allen Mut zusammen und komm mit ihm ins Gespräch, frag nach seinen Hobbys und was er sonst so gerne macht. Sicher solltest du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm sagen das du ihn magst zumal man sich auch erst einmal besser kennen lernen sollte bevor man sein Herz verschenkt. Guck was dann die Zeit bringt falls ihr öfter mal reden könnt. Wenn er sich auf Gespräche mit dir einlässt wäre das natürlich super und so erfährst du mehr über ihn. Auf jedenfall drück ich dir die Daumen! Vielleicht meldest du dich ja noch einmal hier und berichtest uns was passiert ist?

Liebe Grüße