Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich?

Hallo,
ich hab ein problem:
Als ich letzte Woche mit zum Pokalspiel von meinem Bruder gefahren bin, verletzte sich ein Spieler(aus der Mannschaft meines Bruders).Er zog sich auf der Bank draußen um.Plötzlich fing es an aus vollen Kannen zu regnen.Ich setzte mich neben dem Spieler,der sich umzog, auf die Bank.
Seit dem träum ich die ganze Zeit von dem Typen.Das sind Träume wo wir zusammen kommen,ich bei ihm übernachte oder er mir sagt das er nicht in mich verliebt ist. Mir ist klar, dass ich mich verliebt habe.
Seit Montag esse ich kaum noch was und habe auch tierische Magenschmerzen. Ich habe manchmal so ein Gefühl als ub ich mich übergeben müsse. Warum habe ich die auch einmal so???
Ich wollte nächste Woche den Typ an der Schule treffen und fragen, ob er kurz Zeit hätte. Ich wollte ihm sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe.Aber ich habe voll Angst davor, das er lacht und das ich nicht sprechen kann vor Aufregung. Soll ich ihn wirklich ansprechen??
Ich könnte ihn anrufen, denn ich habe die Telefonnummer von ihm.Aber was mach ich wenn seine Eltern dran gehen,die meine Eltern sehr gut kennen???
Könnt ihr mir helfen?.Bitte
Ciao

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast Dich verliebt und möchtest so gerne mit ihm zusammenkommen - da gibt es wohl nur den Weg, ihn auch anzusprechen. Sicher kannst Du es auch lassen und weiter nur träumen; aber ist das wirklich leichter und für Dich richtig?

Ich selbst würde nicht so mit der Tür ins Haus fallen wollen und ihm sofort erzählen, dass ich verliebt bin. Da bin ich lieber etwas langsamer und vorsichtiger. Ansprechen auf jeden Fall; aber eher über etwas anderes sprechen (z.B. kannst Du ihn fragen, was seine Verletzung macht, ob es ihm besser geht usw.) und fragen, ob er Lust hätte, mal mit dir etwas zu unternehmen?

Es fühlt sich komisch an, wenn die Eltern ans Telefon gehen - aber dann sagen "Hi, hier ist *** und ich möchte gern *** sprechen" ist nicht so schwer, wie es sich beim Gedanken daran anfühlt. Auch wenn eure Eltern sich gut kennen; Du musst ihnen nicht erklären warum und wieso Du anrufst.

Alles Gute und nur Mut!
Dana