Problem von Mone - 20 Jahre

in der Zwickmühle

Hallo,
ich bin seit langer zeit wieder auf eure Seite gestoßen, und ich denke, dass mir ein Rat von jemand neutralem mal ganz gut tuen würde....

soo, ich habe gerade einen Roman geschrieben und den wieder gelöscht, weil ich ziehmlich sicher bin, dass ihr darauf sicher nicht antworten wollt^^ deswegen versuch ich mich kurz zu halten:

genau genommen habe ich 2 Probleme: ich habe einen Freund seit 10 Monaten, dem ich fremdgegangen bin (war zwar nur kuscheln und Küssen mit dem anderen Typen, aber immerhin), zum anderen wohne ich 2 Zugstunden von meiner seit August begonnenen Ausbildungsstätte weg. Sind also immer 4 Stunden Zugfahrt pro Tag.

Problem: habe meinem Freund kurz nach Beginn der Ausbildung versprochen, dass ich nicht umziehen werde, würde ich jetzt aber doch gerne tun.

Zum anderen könnte es sein, dass mich die Umzugsgeschichte etwas beeinflusst durch den Typen der aus der Stadt kommt, wo ich täglich hinfahre und der mich in Gedanken nicht mehr loslässt.
Wir haben letztens eine schöne Nacht verbracht, meinem Freund habe ich nichts erzählt....und ich sehne mich sehr danach zurück, ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, aber andererseits liebe ich meinen Freund noch....obwohl ich mich das heute im Zug gefragt habe, woran ich denn erkenne, dass ich ihn wirklich noch liebe....bin zu dem entschluss gekommen, dass es zumindest sehr weh tun würde, ihn zu verlassen

Mit dem anderen Typen weiß ich auch nicht, wie es weitergehen soll, denn eine Beziehung kann ich mir irgendwie nicht richtig mit ihm vorstellen, er ist 8 Jahre älter ansonsten aber ganz korrekt...dennoch sehne ich mich danach zurück, ihm wieder so nahe zu sein wie in dieser einen Nacht

im Moment habe ich ja viel Zeit zum nachdenken, wenn ich täglich im Zug sitze und ich frage mich oft, ob ich mich nicht immer zuviel von anderen Leuten beeinflussen lasse und nciht mal mein eigenes Ding mache, aber ich will meinen eigenen Freund nicht verletzten und vor allem mein Versprechen, dass ich nicht wegziehe brechen, dann würde es mir sicher auch nicht besser gehen als es jetzt ist....

ich bin am verzweifeln.... =( brauche mal einen Rat von außen

Gruß,
Mone

Anwort von Sabine

Hallo Mone!

Was will denn der andere Typ? Würde er denn auch eine Beziehung mit Dir wollen? Oder ist es nur ein Abenteuer für Dich und für ihn?

Ich finde, dass diese Fragen vielleicht bei Deinen Überlegungen auch geklärt werden sollten.

Eine Entscheidung zu treffen ist oftmals nicht leicht und wenn man zu sehr zweifelt und nirgends wirklich einen Strich ziehen kann, dann sollte man vielelicht mal die Zeit für sich arbeiten lassen und sehen, was passiert. Wenn man es gefühlsmäßig aushalten kann.

LG, Sabine