Problem von Anja - 13 Jahre

Ich weiß nicht ...

Ich hab gestern bei meiner freundin übernachtet ... wir haben uns dann mit einer anderen freundin noch einen horrorfilm angeschaut und dann haben noch jungs aus unserer jahrgangsstufe geklingelt und haben mitgeschaut :-) und ich finde halt schon seit längerer zeit einen jungen eigentlich ganz süß ... er war gestern auch dabei ... und seit gestern bin ich so richtig in ihn verknallt ... muss die ganze zeit an ihn denken hab son kribbeln im bauch und so ... und da ich noch nie nen freund hatte weiß ich jetzt nicht was ich machen soll !!! ich trau mich auch nicht ihn darauf anzusprechen, weil vielleicht mach ich dadurch die freundschaft kaputt ... des würd mich richtig fertig machen ! und gestern beim film schauen hat er auch seinen arm auf die armlehne hinter mir getan ... und auch mal mit seinem bein meins berührt ... ich bin verwirrt und auch so glücklich... aber ich bräuchte dringend hilfe !! ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Ich würde in kleinen Schritten voran gehen. D.h. jetzt den Kontakt halten und ausbauen, öfter mal melden, anlächeln, reden, flirten und auch nach Treffen fragen (zu zweit oder in der Gruppe). Du wirst Dich immer sicherer fühlen und bei einem Treffen auch den Mut sammeln können, um ihm zu sagen, was Du fühlst.

Alles Gute!
Dana