Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Das Rätsel Mann

hey ihr!
ich befasse mich nun shcon seit einigen wochen mit einem Jungen selbst meine beste Freundin kann mir nciht richtig helfen und meine kumpels wissen auch nciht so richtig weiter....
ich dneke ich beginne mal von anfang an.
alles begann mit dem 18ten geburtstag eines freundes.
wir freuten uns schon tierisch auf diesen abend...
und dann war es soweit....wir kamen an und die garage war shcon ziemlich voll...für begrüßten die menge und schon bildeten sich überall kleine grüppchen.
man wanderte mal von der gruppe zu der und so kam es auch nciht sleten vor das der ein oder andere Junge ein ansprach.
im laufe des abends stand ich dann plötzlich in einer jungsrunde...einige sehr gute kumpels von mir und einige die ich nur vom sehn her kannte...
einer von ihnen ging auf meine schule, mit ihm verbracht eich auch mehr oder weniger den ganzen abend...
wir redeten und hatten wirklich sehr viel spaß. nachher als ich meine freundin suchen wollte begleitete er mich und er legte beim gehen seinen arm um mich... weiter ging er nciht und weiter wollte auch ich nciht gehen da ich nciht wollte er denkt ich sei eine schalmpe... so gingen wir dann übers grundstück bis wir meine freundin fanden. kurz dannach wurde ich auch schon von meinen eltern abgeholt.
nach der party erfuhr ich von meinen kumpels, dass de rjunge mit dem ich mich auf der party noch so gut verstanden hatte und gleichzeitig ein sehr guter freund von ihnen war, an dem abend sehr positiv über mich geredet hatte. das erfreute mich natürlich sehr und ich beshcloss ihm einfahc eine ganz kleine mail zui hinterlassen. doch ich wartete vergeblich auf eine antwort. in der schule ignoriert er mich. wenn er mit seinen freunden an mir vorbei geht und diese mir hallo sagen guckt er demonstrativ in die andere richtung...
jetzt ist meine frage was dieses verhalten soll? warum ernciht zurück scheribt warum ermich ignoriert OBWOHL zwischen uns ncihts lief was ihm im nachhinein peinlich sein sollte. vllt sollte ich nun nochmal hinzufügen das man in dem freundeskreis meiner kumpels gerne mal ein wenig auf die shcultern genommen wird;) sodass man ihn ein wenig mit dem abend aufzog...was nun nicht bös gemeint war...aber ich dneke auch kaum dass er mich deswegen so ignoriert und mir auf meine nachricht nicht zurückschreibt....ich hoffe ihr hab tvllt ein rat für mich parat;)
wäre euch sehr dankbar!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er Dich ignoriert, weil er vielleicht ein wenig 'hochgenommen' wurde. Schließlich sind es auch seine Freunde, er kennt das und wird auch damit umgehen können. Und außerdem würde ich mal davon ausgehen, dass er mit demonstrativen ignorieren ebenso Aufmerksamkeit von den Freunden bekommt; das fällt schließlich auch auf.

Tja, das würde ich also ausschließen - aber was der Grund für sein Verhalten sein kann/ ist, kann ich leider nicht sagen. Ich kann mir kaum einen Grund vorstellen, warum man nach einer Party so tut, als kenne man sich nicht.

Und so stehst Du nun vor der Wahl:
- annehmen und akzeptieren und diesen Abend innerlich einfach abhaken
- noch einmal auf ihn zugehen (vielleicht persönlich im passenden Moment) und ihn darauf ansprechen

Meine Entscheidung würde ich davon abhängig machen, wie sehr es mich wurmt und wie gerne ich ihn mehr in meinem Leben hätte.

Alles Gute!
Dana