Problem von Anonym - 23 Jahre

bin ich Schuld an meiner Vergewaltigung?

ich war 16 und mein onkel ist moslem er hat mich gefragt ob ich noch jungfrau sei und ich habe ja geagt obwohl es nicht stimmte weil ich vor ihm nicht da stehen wollte wie eine schlampe.. dann hat er angefangen mich zu belabern ich solle mich von dem richtigen entjungfern lassen usw.. eines tages, ich war bei meiner tante zu besuch aber sie hatte schon geschlafen kam mein onkel zu mir un streichelte mich.. ich hatte angst und konnte mich nicht bewegen. ich habe kein wort gesagt und habe gehofft er meint es nicht so.. dann flüsterte er mir immer wieder zu wie hübsch ich sei und das es schade wäre wenn mich irgendjemand entjumgfern würde.. ich hatte noch größere angst und sagte ihm.. nein das geht nicht. ich will das nicht aber sofort hat er gesagt ich sole es genießen und mich nicht so anstellen dann habe ih ruhig da gelegen und ngst gehabt das meine tante kommen würde.. nicht weil sie mich nicht retten sollte sondern weil ich dachte das sie denkt ich würde ihren mann verführen.. ich hielt still und wartete bis er fertig war..danach wolte ich nciht mehr zu meiner tsante aber mein nkel meinte zu meiner mutter ich solle auf die kinder aufpassen und meine mutter hatte zu mir gesagt ich solle mal geld verdienen und nicht so faul sein.. horror.. dann nach dem babysitten hat er mich nach hause gefahren und ich solte ihm im wald einen blasen.. ich habe mich geeckelt und wusste nicht was ich machen sollte ich at alles as er mir gsagt hat.. bin ich nicht slber schuld???? ich hätte doch reinbeißen können und davor als er mich "entjungfert" hat hätte ich schreien können ber ich lag nur da und hab abgewartet.. dann erpresste er mich damit und wollte meiner mutter und tante erzählen was wir getan haben und zwar so als hätte ich ihn verführt.. ich hatte nur noch schiß und hab mehrere male alles mitgemacht bis er keine lust mehr auf mich hatte.. ich fühle mich so schuldig... warum habe ich nicht geschrien. warum habe ich nie etwas bei meiner mutter gesagt.. warum hat mich niemand beschützt?? bin ich schuld????hätte ich es verhindern können???
irgendwann habe ich es meiner mutter erzählt,sie meinte nur ach..kind hör auf.. du hast doch schon mit mehreren männern geschlafen auf die du jetzt auch kein bock mehr hast..stempel es darunter ab und sag niemandem was..du willst doch nicht das unsere familie auseinander bricht..
ja das war alles was sie dazu gesagt hat..habe ich diese vergewaltigung zu ernst genommen.. bin ich ein flittchen und hab es nicht anders verdient??? wer denkt darüber nach ob es mih zerstört???ihr schweine!!!! also ich meine meine familie.. ich hab wohl cht einfach nur pech gehabt was???

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, Du bist nicht Schuld daran. Ich bin erschrocken, wie Deine Mutter reagiert hat und es hätte nicht passieren dürfen. Du bist keine Schlampe und Du bist auch nicht Schuld. Dein Onkel sollte angezeigt werden. Du schreibst, dass Du Moslem bist. Ehrlich gesagt interessiert es nicht, wenn es um eine Straftat geht und eine Vergewaltigung ist eine Straftat. Ebenso das Zwingen zu sexuellen Handlungen.
Hier geht es in erster Linie um Dich und nicht um Deine Familie. Es kann doch nicht sein, dass Deine Eltern zulassen, dass Dein Onkel sich an Dir vergeht. Bitte versuche noch einmal mit Deiner Mutter zu sprechen oder Dich einer Person anzuvertrauen, die Dir ggf. helfen kann. Es ist wichtig, dass Du es nicht unter den Tisch kehren lässt.

LG, Sabine