Problem von Dani - 21 Jahre

Vertrauen kaputt - Liebe

Hallo!
Ich bin 21 Jahre jung und seit über 2 Jahren in einer festen Beziehung. Leider ist in dieser momentan der Wurm drin. Ich weiß nicht warum ich so ein Gefühlschaos in mir habe. Zwischen meinem Freund und mir kracht es ständig. Ich fühle mich von ihm unter Druck gesetzt aber er kann es nicht lassen. Er hat vor einer Weile im Internet auf einer Sexseite mit einer anderen geschrieben. Er wollte sich mit ihr treffen um mit ihr zu schlafen. Er sagt zwar das es nie so weit gekommen wäre doch ich glaube das nicht. Dann hätte er das nicht schreiben dürfen. Zu mal er es abgestritten hat selbst als ich ihn damit konfrontiert habe. Er hat geleugnet. Mein Vertrauen zu ihm ist seitdem weg. Nun hat mir vor kurzem mein bester Freund mit dem ich immer über alles rede gestanden das er sich in mich verliebt hat. Ich glaube ich bin auch in ihn verliebt aber ich packe es nicht mich zu trennen. Ich weiß das ich damit jemand sehr weh tue. Ich war jetzt zweimal bei meinem besten Kumpel um zu sehen ob meine Gefühle sich ordnen können. Doch es knistert so der maßen zwischen ihm und mir. Ich denke oft an ihn und vermisse ihn auch. Ich weiß nicht was ich tun soll. Alle sagen hör auf dein Herz aber das weiß nicht wen es will. Ich geh an dieser Situation kaputt. Ich brauche Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo Dani,

nachdem dich dein Partner angelogen hat und eure Vertrauensbasis im Grunde gebrochen ist und komplett neu aufgebaut werden müsste, kommt die neue Bekanntschaft natürlich für deine Gefühle wie gerufen. Jeder würde es genießen sich irgendwo fallen lassen zu können, wenn man daheim enttäuscht wurde. Das er dir dann ständig gedanklich durch den Kopf saust, ist sehr gut nachzuvollziehen. Ich persönlich würde dir jedoch raten, dass du erst einmal das eine auf die Reihe bekommst, bevor du das nächste anfängst. Finde erst einmal zu dir selber und versuche das erste Problem mit deinem Partner auf die Reihe zu bekommen. So ehrlich würde ich es auch dem anderen Bekannten mitteilen, damit er sich keine falschen Hoffnungen macht. Wenn du wirklich eines Tages eine neue Beziehung führen möchtest, dann solltest du dann auch richtig frei sein im Herzen und gewisse oder eventuelle ?Altlasten? sollten diesen Neuanfang nicht beeinträchtigen.

LG, Sabine