Problem von anonym (w) - 30 Jahre

Kann man zwei Lieben?

Hallo!! Ich habe ein Problem...ich habe vor 3 Monaten jemanden kennengelernt im Chat...er kam mich auch sehr schnell besuchen und wir mochtn uns sehr...ich dachte es könnte was werden mit ihm..aber da hab ich durch Zufall rausbekommen das er schon ne Freundin hat...ich hab ihn damit konfrontriert und er meinte er hätte ein Fehler gemacht und er würde SIE lieben nicht mich..ich habe es ihr aber gesagt und daraufhin hat sie Schluss gemacht....er hat sich ne weile danach bei mir entschuldigt und meinte er wäre unglücklich gewsen und hätte das deshalb gemacht also fremdgegangen...ich glaubte ihm kein Wort...wir blieben freundschaftlich in Kontakt...wir habenuns ja nur 1 mal getroffen...
dann vor 3 wochen lernte ich einen Mann kennen der mich einfach umgehauen hat...es war eine direkte Bindung zwischen uns..alles ist wunderbar...aber sied 1 woche muss ich jedesmal an den anderen denken und vermisse ihn..ich hab ihm gesagt das ich jemandne anderes hab jetzt..woraufhin er total am boden zerstört ist und mich unbedingt zurück will, ihm gehts richtig schlecht und manchaml denk ich mein herz schlägt für ihn..aber ich mag beide sehr gerne, ich weiss nicht mehr weiter....ich muss eine entscheidung treffn...aber wie soll ich es anstellen und woher soll ich wissen wer der richtige ist??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann in solchen Situationen nur immer wieder zu Abstand raten; und zwar von beiden. Tief vermissen kann man schließlich nur, was gerade nicht greifbar ist. Und wenn jemand nicht da ist, kann man oft auch spüren, ob das Herz zu ihm will oder nicht.

Auch gezielte Tagträume können Dich Deinen eigenen Gefühlen näherbringen: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und träume Dich in Deinem Leben 6 Monate voraus - wer ist dann an Deiner Seite?

Alles Gute!
Dana


PS: Du findest viele, ähnliche Beiträge im Archiv; daher jetzt auch nur eine kurze, knappe Antwort