Problem von Anonym - 22 Jahre

Hilflos - ich liebe sie noch immer

seit mehr als 2 jahren liebe ich einen menschen,den ich nicht lieben sollte.es ist ein wechselbad der gefühl,wochenlang geht es mir gut,ich spüre nicht den drang,diesen menschen zu sehen und dann gibt es momente,wie die letzten 3 tage,bei den ich regelrecht kaputt gehe.ich geh kaputt.will nicht richtig essen,bin lustlos und alles ist mir egal.ich fang am besten von vorne mit der geschichte an,damit es für euch verständlich ist.
vor mehr als 2 jahren hab ich ein mädchen übers internet kennengelernt,die ich sehr interessant fand und finde.wir haben uns von anfang an gut verstanden.wir wollten nur freundschaft und dann über die wochen und monate,hab ich mich in sie verguckt.eines tages (sommer ´06) haben wir uns unerwartet geküsst.es war wunderschön.wir liefen händchenhaltend durch die gegend und dann nach diesem tag,haben wir beide wieder sogetan,als ob nichts gewesen wäre.ich sagte ihr,dass ich auf sie stehe und gerne mit ihr eine beziehung führen würde.sie sagte mir,sie kann z.zt keine beziehung führen,weil sie bald ein halbesjahr ins ausland geht.ich kann es verstehen,wieso soll sie jetzt schnell mit mir zusammenkommen und dann sehen wir uns nicht mehr.das ist schwachsinnig.ich hab ihre entscheidung akzepiert.dennoch hat sie mir 1-2 mal unmoralische angebote gemacht und wollte mit mir ins bett gehen.ich bin nicht draufeingeganen,weil ich sie wirklich sehr gern hatte und habe.ich hatte angst,dass ich mich danach viel dreckiger fühle.weil es vllt. nur ein ons gewesen wäre.
nach 1-2 wochen nur freundschaftlichen kontakt über den chat.erzählte sie mir,dass sie mit ihrer ersten großen liebe zusammen ist.durch zufall haben sie sich getroffen und er hat ihr eine rose geschenkt.ich war sehr verletzt und hab die welt nicht verstanden.mir erzählt sie,kann keine beziehung führen und dann das.eine woche später,haben wir uns erneut getroffen und dann hatten wir mit einander geflirtet.sie biss mich,hat mich geärgert usw.
danach ist der kontakt für mehr als ein halbesjahr abgebrochen.da wir uns erneut gestritten haben.nach einem halben jahr,schrieb sie mich an und entschuldigte sich bei mir,,dass es ihr leid tut usw.ich hab die akzeptiert.wir hatten 2 dates und wieder haben wir miteinander geflirtet.wieder kam ein unmoralisches angebot,dass sie mit mir ins bett wollte.ich bin erneut nicht draufeingegangen,weil ich angst hatte,dass ich wieder gefühle bekomme.
sie hat mich immer wieder angebaggert.bis ich sie vergrauelt habe,indem ich sagte,dass ich vergeben bin.ich war zu diesem zeitpkt.nicht vergeben,später jedocj ja,mit einem anderen mädchen.aber nicht mit ihr.aber erzählte ihr es.
3-4 wochen später,war sie vergeben.sie sagte zu mir,sie dachte der freund (jetztige partner) wollte nur einen ons.hätte nicht gedacht,dass er mehr möchte.seit dem sind sie zusammen.das ist jetzt 1,5 jahre her und die beiden sind noch immer zusammen.ich liebe dieses mädchen noch immer und seitdem sie vergeben ist,mach ich mir oft den vorwurf,dass ich sie vergrauelt habe.ich bin von mir enttäuscht und weiß nicht was ich machen soll.es gibt gewisse pkt. die ich nicht verstehe.
in den letzten 1,5 jahren hab ich den kontakt zu ihr eingesprängt,weil ich nicht wollte.dennoch hat es nichts gebracht,da ich teilweise wieder online mi chat war und sie mich abundzu angeschrieben hat.
das eine mal,erzählte ich ihr,dass meine ex freundin mir fremdging und sie hat gesagt,tut mir leid.ich hätte was besseres verdient usw.außerdem fragte sie mich,ob ich in der zukunft denn überhaupt ein anderem mädchen die chance gebe.ich sagte nur,im momment nicht,weil ich meine ex liebe.
dann hatten wir erneut ein halbes jahr kein kontakt und dann im januaer diesen jahres.fragte sie mich,was ich denn jetzt mache.sagte,arbeite im wasserbettengeschäft und sie darauf,willst mit mir wasserbetten testen?sate drauf.hab bald eins.sie dann wieder: ist das eine anspielung? ich sagte:mal schauen und von ihr kam nur :D.
dann hatten wir erneut 3 monate kein kontakt,weil ich fürs abi gelernt habe usw. ostern fragte sie mich dann,ob ich mit ihr party machen möchte.ich sagte,geht nicht.sie Fragte:was ich denn heute stattdessen mache?ich sagte:geh zum sport.dann ist der kontakt wieder abgebrochen und vor wenigen tagen,hab ich ihn gesucht.haben über gott und die welt gequatscht.fragte sie.ob sie glücklich vergeben ist und sie so:ja doch,streiten uns ab und zu,aber das ist normal.
fragte sie ob wir uns mal wieder treffen können,haben uns 2 jahre nicht mehr gesehen.sie sagte: in den nächsten 3 wochen schlecht,muss arbeiten und viel lernen für klausuren.
wie soll ich mich jetz tverhalten?hat sie noch interesse an mir?möchte ein fazit.weiß nicht weiter.liebe sie über alles .tut mir nur weh.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sagst, es gibt Zeiten, in denen es Dir gut geht und dann wieder schlägt der Liebeskummer mit voller Wucht zu. Stehen die 'schlechten Phasen' in zeitlicher Verbindung zu Kontakt mit ihr? Dann läge die Lösung wohl ziemlich auf der Hand, oder? Freundschaften können wir haben, wenn die Gefühle auch freundschaftlich sind.

Ein anderer Weg kann sein, offen mit ihr zu sprechen. Ihr zu sagen, wie Du fühlst und auch, womit sie Dir immer und immer wieder Hoffnungen macht. Auch wenn es schmerzt, so kann es doch helfen zu hören, ob es eine Chance gibt. Wenn sie Dir sagt, sie ist nicht in Dich verliebt, sondern liebt ihren Freund und dass eine Beziehung mit Dir für sie nicht in Frage kommt, kann es Dir leichter fallen, diese Liebe auch hinter Dir zu lassen.

Alles Gute!
Dana